21.01.2005, 11:31
Also !!
Natürlich kann man dem M40 Ankreiden, das er einen
Zahnriemen hat! , aber Zahnriemen haben viele zu
dieser Zeit gehabt, Ich bin der Meinung wenn man den Interwall
von 40tsd Km oder 4 Jahren einhält, und nur Orginal BMW
Riemen und Spannrollen verwendet, ist dieses Problem Keines!!
bei mir in der Umgebung habe ich ungefähr 10 M40 die zu meinen
Pflegekindern gehören , und mit 2 habe ich Probleme , weil die
Besitzer uneinsichtig sind!!( Leider Verwandschaft ) der eine
kam zu mir mit abgerissenem Zahnriemen, nach 80000Km
und schimpfte auch über den M40 , der Andere hat einen
Bauernhof und hat seinem 316i nur das gute Schlepperöl
gegönnt für 1Euro der Liter, da war die Nockenwelle
Eingelaufen und der ganze Kopf sah erbärmlich aus
Nur gemotze keine Einsicht, solchen Leuten Empfele ich dann
einen Lada zu kaufen!!
alle anderen 8 Sind in einem Einwandfreiem Zustand!!!
und ich habe im Letzten Jahr bei Allen 8 den Ventildeckel
abgenommen gehabt, weil so eine Histerie geht an mir
auch nicht Spurlos vorbei!!
Ein M40 hat sage und schreibe 345tsd Km drauf, nachweislich
die erste Nockenwelle.
Ich würde sagen bei mir hat sich das einfach nicht bestätigt!!,
Natürlich würde ich auch mit meiner heutigen Erfahrung auch
ein M40 oder M20 , nur dann kaufen wenn er nach Behutsamen
Warmfahren , Die 6000Umin Locker erreicht ( im 4tn Gang)
Gruß Rainer
PS: Ist doch eine Nette Diskusion Nick!!
Natürlich kann man dem M40 Ankreiden, das er einen
Zahnriemen hat! , aber Zahnriemen haben viele zu
dieser Zeit gehabt, Ich bin der Meinung wenn man den Interwall
von 40tsd Km oder 4 Jahren einhält, und nur Orginal BMW
Riemen und Spannrollen verwendet, ist dieses Problem Keines!!
bei mir in der Umgebung habe ich ungefähr 10 M40 die zu meinen
Pflegekindern gehören , und mit 2 habe ich Probleme , weil die
Besitzer uneinsichtig sind!!( Leider Verwandschaft ) der eine
kam zu mir mit abgerissenem Zahnriemen, nach 80000Km
und schimpfte auch über den M40 , der Andere hat einen
Bauernhof und hat seinem 316i nur das gute Schlepperöl
gegönnt für 1Euro der Liter, da war die Nockenwelle
Eingelaufen und der ganze Kopf sah erbärmlich aus
Nur gemotze keine Einsicht, solchen Leuten Empfele ich dann
einen Lada zu kaufen!!
alle anderen 8 Sind in einem Einwandfreiem Zustand!!!
und ich habe im Letzten Jahr bei Allen 8 den Ventildeckel
abgenommen gehabt, weil so eine Histerie geht an mir
auch nicht Spurlos vorbei!!
Ein M40 hat sage und schreibe 345tsd Km drauf, nachweislich
die erste Nockenwelle.
Ich würde sagen bei mir hat sich das einfach nicht bestätigt!!,
Natürlich würde ich auch mit meiner heutigen Erfahrung auch
ein M40 oder M20 , nur dann kaufen wenn er nach Behutsamen
Warmfahren , Die 6000Umin Locker erreicht ( im 4tn Gang)
Gruß Rainer
PS: Ist doch eine Nette Diskusion Nick!!