27.11.2006, 18:18
Was mir spontan noch einfällt ist, dass die "alten" Carrera 124-Schienen mit Leitern aus Edelstahl ausgestattet waren. Also entfällt hier das bei anderen Bahnen nach längerer Lagerung obligatorische Entfernen des Flugrosts vermittels eines Messingblechs oder anderer "Schleifmittel".
Ich habe damals die GAMA Rallye gehabt, und später dann die Märklin Sprint (wegen der netten 2002 Turbos), da war das immer ein Akt, mit dem Schleifklötzchen (eigentlich für Modelleisenbahnschienen) die Leiter wieder blankzumachen. Jaja, bei einer Grundpackung mit ein oder zwei Erweiterungssets vielleicht nicht so das Thema, aber wir haben es dann halt etwas übertrieben mit der Menge des Schienenmaterials...
Ausserdem ist bei Carrera 124 das Angebot an gebrauchtem Schienenmaterial recht groß. Und abbrechende Haltezapfen kenne ich eigentlich von allen Systemen, mit denen ich bisher näher zu tun hatte. Ausser von SCX. Aber da scheinen mir reichlich Weichmacher im Kunststoff zu sein. Mal abwarten, wie sich das Material in 20 Jahren verhält, wenn die ausgegast sind...
Ich habe damals die GAMA Rallye gehabt, und später dann die Märklin Sprint (wegen der netten 2002 Turbos), da war das immer ein Akt, mit dem Schleifklötzchen (eigentlich für Modelleisenbahnschienen) die Leiter wieder blankzumachen. Jaja, bei einer Grundpackung mit ein oder zwei Erweiterungssets vielleicht nicht so das Thema, aber wir haben es dann halt etwas übertrieben mit der Menge des Schienenmaterials...
Ausserdem ist bei Carrera 124 das Angebot an gebrauchtem Schienenmaterial recht groß. Und abbrechende Haltezapfen kenne ich eigentlich von allen Systemen, mit denen ich bisher näher zu tun hatte. Ausser von SCX. Aber da scheinen mir reichlich Weichmacher im Kunststoff zu sein. Mal abwarten, wie sich das Material in 20 Jahren verhält, wenn die ausgegast sind...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)