27.11.2006, 17:13
Also wenn man richtig fahren will, dann fährt man sowieso ohne Magnet. Und ich finde die Magnetkraft schon viel zu stark.
Bei den neuen Carrera läßt sich der Magnet verstellen und der Heckmagnet sorgt für zusätzliche Kraft. Aber wie gesagt, ein gutes Auto fährt ohne Magnet viel besser. Ich habe den Fly Renault R5 Turbo mit 10g Blei ohne Magnet und der geht wie die Hölle ohne aus der Bahn zu fliegen (ein gewisser ruhiger und sensibler Daumen vorrausgesetzt).
Die Schienen und Leitplanken sind meiner Ansicht nach recht stabil. Bei immer wiederkehrendem Auf- und Abbau mag zwar mal was abbrechen, ist bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen. Ich kann das also nicht bestätigen. Dennoch lohnt sich Carrera nur, wenn man auch 1:24 fahren will. Sonst ist man meiner Meinung nach mit Ninco oder SCX (was ich gegenüber Ninco noch bevorzugen würde) auf der besseren Seite.
Für Kinder würde ich sowieso den Bahnsaft drosseln, wenn die 50€ Autos in der Wand einschlagen ist das eben nicht so klasse.
Bei den neuen Carrera läßt sich der Magnet verstellen und der Heckmagnet sorgt für zusätzliche Kraft. Aber wie gesagt, ein gutes Auto fährt ohne Magnet viel besser. Ich habe den Fly Renault R5 Turbo mit 10g Blei ohne Magnet und der geht wie die Hölle ohne aus der Bahn zu fliegen (ein gewisser ruhiger und sensibler Daumen vorrausgesetzt).
Die Schienen und Leitplanken sind meiner Ansicht nach recht stabil. Bei immer wiederkehrendem Auf- und Abbau mag zwar mal was abbrechen, ist bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen. Ich kann das also nicht bestätigen. Dennoch lohnt sich Carrera nur, wenn man auch 1:24 fahren will. Sonst ist man meiner Meinung nach mit Ninco oder SCX (was ich gegenüber Ninco noch bevorzugen würde) auf der besseren Seite.
Für Kinder würde ich sowieso den Bahnsaft drosseln, wenn die 50€ Autos in der Wand einschlagen ist das eben nicht so klasse.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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