18.01.2005, 22:02
Zitat:Der Sechszylinder ist einfach die bessere Konstruktion. Wäre BMW in Köln hätte ich gesagt das der Hofnarr den Vierzylinder im Karneval konstruiert hat
Fortschrittlich ist der Motor nur im Verbrauch der Zahnriemen, jedenfalls von der Position des BMW Ersatzteilverkaufes aus gesehen.
Ich kann da wirklich nichts positives erkennen - und wenn ich nicht so faul wäre hätte ich den Säufer durch seinen Vorgänger einen 318 i Motor aus einem 85 er Schlachtfahrzeug ersetzt.
Bei mir lösen zwei Dinge kontinuierlich eine geistige Schadensersatzanzeige aus: der "neue 4 Zylinder Motor" und das der Erstbesitzer nicht das Modellauto für meinen TC kostenlos! angefordert hat.
Ich kann deine Ansichten überhaupt nicht teilen!!
Ich habe mir damals, (91) einen 325i gekauft mit 3Jahren und
50000Km , und war zu tiefst entäuscht von der Leistung!!
untenherum 0 Drehmoment erst ab 4500Umin ein leichter kleiner Biss
und das war´s , Verbrauch um die 13Liter , das kann´s wirklich nicht
sein , Ich brachte den Wagen dann zu einem Freund , und wir bauten
einen C2 2,7 Alpina Maschine ein erst dann kann man von einem
Gelungenen Motor sprechen!!
Bei meinem 318i hatte ich vom ersten Tag an Freude, denn für seine
bescheidenen 115Ps geht er echt munter zur Sache und hat ein sehr ausgewogenes Drehmoment und Leistungsverhältnis und ein
Verbrauch zwischen 8-9,5l Den M10 kann man mit dem M40 nicht mehr
vergleichen, Das ist ein richtiger Drehmoment schwacher Rasselsack
da gegen und erst ab 2Liter brauchbar .