18.11.2006, 00:44
Hi Martin
Ich würde mal sagen daß, das ti-Signal (Einpsritzsignal) für die Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser als Eingangsgröße steht.
Dieses Signal vom SG wird mittels des SI-Platine in ein analoges Signal umgewandelt.
Die Einspritzdüsen werden ja bekanntlich mit Masse (minus) vom SG angetacktet.
Der Drehzahlgeber ist eine Induktivgeber und gibt nur Amplituden von sich.
Diese in Form eines I´s auf dem Oszyloskop. I-Geber halt.
Gerne werden die positiv und negativ Amplituden als Signal verwendet.
Uss = Spannung spitze spitze. Diese ligen also im Plusbereich.
Wie gesagt irgenwo ist der Anschluss zwischen SG und Instrumentenkombi
davon bin ich überzeugt. Da bleib ich hartnäckisch. Aber einfach mal ausprobieren mach ich nicht.
So ein M3 Tacho ist nicht gerade billig.
Wenn alles nichts nützt, muss mein schwarzer Bomber (Avatar-BILD) herhalten. Ich schraub mal die Verkleidungen raus und messe dann
"zur Fuß" die einzelnen Kabel durch.
Dabei hab ich ihn gerade so zusammen wie ich´s wollte
Aber danke Dir ersteinmal für Deine Bemühungen und sehen mich schon nach Deiner Fortsetzung.
Aber wenn Du mal was an Schaltplänen o.ä. brauchen solltest, weißt Du ja wo Du Dich melden kannst. -----Andere natürlich auch
Gruß Markus
Ich würde mal sagen daß, das ti-Signal (Einpsritzsignal) für die Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser als Eingangsgröße steht.
Dieses Signal vom SG wird mittels des SI-Platine in ein analoges Signal umgewandelt.
Die Einspritzdüsen werden ja bekanntlich mit Masse (minus) vom SG angetacktet.
Der Drehzahlgeber ist eine Induktivgeber und gibt nur Amplituden von sich.
Diese in Form eines I´s auf dem Oszyloskop. I-Geber halt.
Gerne werden die positiv und negativ Amplituden als Signal verwendet.
Uss = Spannung spitze spitze. Diese ligen also im Plusbereich.
Wie gesagt irgenwo ist der Anschluss zwischen SG und Instrumentenkombi
davon bin ich überzeugt. Da bleib ich hartnäckisch. Aber einfach mal ausprobieren mach ich nicht.
So ein M3 Tacho ist nicht gerade billig.
Wenn alles nichts nützt, muss mein schwarzer Bomber (Avatar-BILD) herhalten. Ich schraub mal die Verkleidungen raus und messe dann
"zur Fuß" die einzelnen Kabel durch.
Dabei hab ich ihn gerade so zusammen wie ich´s wollte
Aber danke Dir ersteinmal für Deine Bemühungen und sehen mich schon nach Deiner Fortsetzung.
Aber wenn Du mal was an Schaltplänen o.ä. brauchen solltest, weißt Du ja wo Du Dich melden kannst. -----Andere natürlich auch
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an