Zitat:Aber deine Reihenfolge ist meiner meinung nach nicht ganz korrekt. Der Touring ist viel weiter vorne, weil er seltener gebaut wurde als das Cabrio.
Ist auch nur meine Meinung. Aber für mich ist ein Auto ein Klassiker wenn die Mehrheit so denken. Und die Mehrheit schauen ein Auto an und denken "er sieht gut aus, ist doch ein Klassiker". Sie denken nicht "oooh, guck mal, es eine von bestimmt weniger als 5% von alle BMW E30 mit blauledertürverkleidungen zusammen mit Elektroservolenkung ab Werk". Und sorry, aber für die Mehrheit sind Kombis einfach Lastwagen und nicht interessant. Du hast recht, aber die Mehrheit bleiben die Mehrheit. Und deshalb wird der E30 Cab Chromebumper der erste E30 Klassiker werden - einfach Motorklassik 5/2004 anschauen (die Bilder, nicht der Text).
Für BMW Experten, sind die Tourings selten und sehr Wertvoll. Ich würde auch immer ein Triumph 2.5PI Kombi über ein 2.5PI Limo vorziehen.
Letzendlich fahre ich E30 Cab weil es mir spaß macht, und ich kann es besser leisten als ein Triumph Vitesse MkII Convertible. Egal was anderen denken. Deshalb bin ich Club Mitgleid, und nicht Gebrauchtwagenhändler.
Zitat:wenn du zum Beispiel 5.000 Euro
für einen E30 bezahlt hast im Falle eines Verkaufs 4.000 Euro für den
Wagen bekommst und nicht nur 400 Euro.
Für weniger als €3000 bekomme ich Spaß und Entspannung. Hat es nicht mehr Wert als ein gutes Verkaufspreis ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?