Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC4 - Umbau der Bremse von 316i auf 328i
#5
Es ist vollbracht! Gestern Nachmittag ist er fertig geworden.

Mein TC4 rollt wieder - und bremst hervorragend. Wobei ich natürlich die Bremse erst noch "einbremsen" muss. Hinten habe ich nämlich neue Scheiben und Klötze verbaut, vorne die "Zimmermänner" hatten gerade erst ca. 1000km drauf und sind im quasi Neuzustand.

Ich musste auf ein paar Teile von BMW warten, die nur in München vorrätig waren. Die Halter (10 und 12) und die beiden S-förmig gebogenen Bremsleitungen (9 und 11) hinten und die 4 Bremsschläuche (8 und 14) musste ich nämlich bestellen. Beim 316i sind da etwas andere drin, die Bremsleitung geht dort ja direkt in die Radbremszylinder. Leider waren die beiden kurzen Bremsleitungen jeweils ein gerades Stück Traurig
Das war schon ein böses Gefummel, die Leitungen passend zu biegen.


[Bild: 328i.jpg]


Sobald die Strassen trocken sind und kein Regen zu erwarten ist, fahre ich zum TÜV und lasse die Anlage eintragen.

Mein TC4 hat jetzt knapp 99.000 km runter, 25.000km bei mir in in den beiden Jahren, in denen er jetzt schon in meinem Besitz ist. Für die Zukunft ist eine jährliche Laufleistung von 2.000 bis 5.000km geplant. Natürlich nicht bei Regen, Schnee und Eis Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TC4 - Umbau der Bremse von 316i auf 328i - von Anonymer User - 04.11.2006, 19:44
RE: TC4 - Umbau der Bremse von 316i auf 328i - von Cheff - 09.11.2006, 13:35
RE: TC4 - Umbau der Bremse von 316i auf 328i - von Anonymer User - 18.11.2006, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste