02.10.2006, 21:08
Hallo,
muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Bei mir ist der E30 ein reines Drittauto, das als sog. Youngtimer angeschafft wurde mit dem Ziel des langfristigen Besitzes. Nun hab ich aber schon eine Limo für Arbeitfahren und einen Kombi für alles andere, wo ist also der Reiz an einer weiteren Limousine? Das Cabrio verbindet halt E30 mit ein wenig Spaß und ist außerdem ein klassisch schönes Cab mit, selten genug, 4 vollwertigen Sitzen. Da sowieso nur Saison angemeldet, soll das Ganze im Sommer schon ein wenig Vergnügen bieten. Das seh ich bei einer unklimatisierten Limo einfach nicht, auch nicht als 325i.
Ferner haben die Cabrios halt den Vorteil, das sie relativ häufig im Winter nicht gefahren wurden und somit rostarme bzw. rostfreie Exemplare deutlich leichter zu finden sind als bei den Dachversionen.
Heute beim Schrotti gesehen: 6 Limo's (2 VFL, 4 NFL), 2 Tourings, aber kein Cabrio, die werden halt nicht so ohne weiteres verschrottet.
Servus
Manfred
muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Bei mir ist der E30 ein reines Drittauto, das als sog. Youngtimer angeschafft wurde mit dem Ziel des langfristigen Besitzes. Nun hab ich aber schon eine Limo für Arbeitfahren und einen Kombi für alles andere, wo ist also der Reiz an einer weiteren Limousine? Das Cabrio verbindet halt E30 mit ein wenig Spaß und ist außerdem ein klassisch schönes Cab mit, selten genug, 4 vollwertigen Sitzen. Da sowieso nur Saison angemeldet, soll das Ganze im Sommer schon ein wenig Vergnügen bieten. Das seh ich bei einer unklimatisierten Limo einfach nicht, auch nicht als 325i.
Ferner haben die Cabrios halt den Vorteil, das sie relativ häufig im Winter nicht gefahren wurden und somit rostarme bzw. rostfreie Exemplare deutlich leichter zu finden sind als bei den Dachversionen.
Heute beim Schrotti gesehen: 6 Limo's (2 VFL, 4 NFL), 2 Tourings, aber kein Cabrio, die werden halt nicht so ohne weiteres verschrottet.
Servus
Manfred