29.09.2006, 08:23
Da hätt ich auch noch paar Kleinigkeiten:
Klein Johannes als Stift bei BMW mit Geselle Uwe:
Uwe:"Die Schrauba vom Mikrofilter net verliera, gell!"
Johannes: *KLONK* "Verflixt, wo isch die hingfalla... OH OH"
Seitdem weiss ich :
1. Das die Schrauben vom Mikrofilterkasten beim E38 durch Zündkerzenlöcher vom M60 (V8) fallen können
2. Das man also die Kerzen besser vorher reinschraubt
3. Wie man Kopfdichung wechselt beim V8
Da der Kunde zum Glück im Urlaub und Uwe ein netter Geselle war hab ich das Schlamassel selber gerichtet und dabei noch was gelernt:
4. OT Geber von Kurbelwelle und Nockenwellensensor sind nicht verwechslungssicher beim V8
Das war so mit der größte selbstvergeigte Unsinn als Lehrling.
Vor einigen Wochen dann Einspritzventile rausgebaut beim Eta und beim Einbau vor lauter Tran die Klammern für die Einspritzventile vergessen zu montieren. Gemerkt hab ich's erst wo alles wieder zusammen war
Also noch mal, nicht zur Übung, nur zur Strafe...
Klein Johannes als Stift bei BMW mit Geselle Uwe:
Uwe:"Die Schrauba vom Mikrofilter net verliera, gell!"
Johannes: *KLONK* "Verflixt, wo isch die hingfalla... OH OH"
Seitdem weiss ich :
1. Das die Schrauben vom Mikrofilterkasten beim E38 durch Zündkerzenlöcher vom M60 (V8) fallen können
2. Das man also die Kerzen besser vorher reinschraubt
3. Wie man Kopfdichung wechselt beim V8
Da der Kunde zum Glück im Urlaub und Uwe ein netter Geselle war hab ich das Schlamassel selber gerichtet und dabei noch was gelernt:
4. OT Geber von Kurbelwelle und Nockenwellensensor sind nicht verwechslungssicher beim V8
Das war so mit der größte selbstvergeigte Unsinn als Lehrling.
Vor einigen Wochen dann Einspritzventile rausgebaut beim Eta und beim Einbau vor lauter Tran die Klammern für die Einspritzventile vergessen zu montieren. Gemerkt hab ich's erst wo alles wieder zusammen war
Also noch mal, nicht zur Übung, nur zur Strafe...
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...