19.08.2003, 11:33
Naja, wenn Du es toll findest, zu humpeln, obwohl Du laufen könntest ...
Mir wäre meine Zeit und mein Geld einfach zu schade, so einen Aufwand zu treiben, um nacher ein suboptimales Ergebnis zu haben.
Was die 300 ccm-Argumentation angeht: Auch 525i und 528i haben verschiedene Motronixe - wenn's nicht notwendig wäre, hätte BMW sicherlich ein- und dieselbe Motoronic für beide genommen. Hätte BMW erhebliche Entwicklungs- und Logistikkosten gespart.
Warum nimmst Du nicht einfach den 2,3l-Motor und versuchst, beim Gebrauchtteilehändler Deines Vertrauens, das Ding gegen einen 2l-Motor zu tauschen? Das würde Dir viel Arbeit und Ärger sparen und obendrein ein optimales Ergebnis garantieren ...
Mir wäre meine Zeit und mein Geld einfach zu schade, so einen Aufwand zu treiben, um nacher ein suboptimales Ergebnis zu haben.
Was die 300 ccm-Argumentation angeht: Auch 525i und 528i haben verschiedene Motronixe - wenn's nicht notwendig wäre, hätte BMW sicherlich ein- und dieselbe Motoronic für beide genommen. Hätte BMW erhebliche Entwicklungs- und Logistikkosten gespart.
Warum nimmst Du nicht einfach den 2,3l-Motor und versuchst, beim Gebrauchtteilehändler Deines Vertrauens, das Ding gegen einen 2l-Motor zu tauschen? Das würde Dir viel Arbeit und Ärger sparen und obendrein ein optimales Ergebnis garantieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)