23.12.2003, 18:30
Hallo allerseits,
ich hätte da noch ein paar Anmerkungen und Fragen zur Motorisierung:
IsMäx sucht ja was "seidiges".....
Nun, aus meiner Sicht ist der 323i zumindest im unteren drehzahlbereich eigentlich ziemlich laut und rauh (ich mag mein Auto trotzdem! ) und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das beim 320/6 anders (ich hatte mal einen im Winter 92/93).
Wie seht Ihr E21 Kenner das? Liegt das am Doppelauspuff oder im längeren Hub des Motors (motorisch ist das doch der einzige Unterschied!?). Und warum dieses kernige Geräusch im Vergleich zum 325/E30 (ja ich weiß: viel neuer, elektronisch usw., aber im Grunde ist es doch immer noch der gleiche Motor)
Mich würde auch mal der Vergleich vom 6-Zylinder zum Vierzylinder interessieren. Lang ist es her, daß ich einen 76er 316 hatte . Der war zwar ab mittlerer Drehzahl recht laut, aber bei sehr verhaltener Fahrt war der im Vergleich zu meinem 323er eigentlich ein sehr leises Auto.
(Ralf, ist das eine Illusion weils solange her ist, oder hab ich ein bischen recht).
Wer von Euch kennt eigentlich den 320i Vierzylinder? Wie benimmt sich denn der im Vergleich zu 320/6 und 323. Für mich wäre so ein 2-Liter Einspritzer, ausgerüstet mit 5-Gang Schongetriebe (ja ich weiß, das gabs vom Werk aus nicht!) so eine Art heimliches Traumauto.
Oder findet man das gleiche schlicht und ergreifend im 318i mit 5-Gang?
Anderl, noch zwei Fragen zu den Rostherden:
1. Wenn es am Tankrohr gammelt, wo sehe ich das am ehesten? Muß erst das Radhaus im Kofferraum braun verfärbt sein...? :
2. Was meintest Du mit dem Motorträger? Das "Triebwerk" sitzt doch auf dem Vorderachsträger; und wo dieser an die Längsträger geschraubt ist gibt es richtung Spritzwand diese Nieten. (das war bei meinem jetzigen und Vorgänger 323 ein Gammelpunkt, komischerweise aber immer nur links).
Mal wieder viele Fragen von mir, aber bei so einem Thema.....
Gruß an Euch alle und frohe Weihnacht sowie Prost Neujahr
Oli
ich hätte da noch ein paar Anmerkungen und Fragen zur Motorisierung:
IsMäx sucht ja was "seidiges".....
Nun, aus meiner Sicht ist der 323i zumindest im unteren drehzahlbereich eigentlich ziemlich laut und rauh (ich mag mein Auto trotzdem! ) und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist das beim 320/6 anders (ich hatte mal einen im Winter 92/93).
Wie seht Ihr E21 Kenner das? Liegt das am Doppelauspuff oder im längeren Hub des Motors (motorisch ist das doch der einzige Unterschied!?). Und warum dieses kernige Geräusch im Vergleich zum 325/E30 (ja ich weiß: viel neuer, elektronisch usw., aber im Grunde ist es doch immer noch der gleiche Motor)
Mich würde auch mal der Vergleich vom 6-Zylinder zum Vierzylinder interessieren. Lang ist es her, daß ich einen 76er 316 hatte . Der war zwar ab mittlerer Drehzahl recht laut, aber bei sehr verhaltener Fahrt war der im Vergleich zu meinem 323er eigentlich ein sehr leises Auto.
(Ralf, ist das eine Illusion weils solange her ist, oder hab ich ein bischen recht).
Wer von Euch kennt eigentlich den 320i Vierzylinder? Wie benimmt sich denn der im Vergleich zu 320/6 und 323. Für mich wäre so ein 2-Liter Einspritzer, ausgerüstet mit 5-Gang Schongetriebe (ja ich weiß, das gabs vom Werk aus nicht!) so eine Art heimliches Traumauto.
Oder findet man das gleiche schlicht und ergreifend im 318i mit 5-Gang?
Anderl, noch zwei Fragen zu den Rostherden:
1. Wenn es am Tankrohr gammelt, wo sehe ich das am ehesten? Muß erst das Radhaus im Kofferraum braun verfärbt sein...? :
2. Was meintest Du mit dem Motorträger? Das "Triebwerk" sitzt doch auf dem Vorderachsträger; und wo dieser an die Längsträger geschraubt ist gibt es richtung Spritzwand diese Nieten. (das war bei meinem jetzigen und Vorgänger 323 ein Gammelpunkt, komischerweise aber immer nur links).
Mal wieder viele Fragen von mir, aber bei so einem Thema.....
Gruß an Euch alle und frohe Weihnacht sowie Prost Neujahr
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)