17.08.2006, 21:50
Hallo,
ein M20 2.5 der gut beieinander ist, sollte rund 12 bar auf allen Zylindern aufweisen.
Die Variante ohne KAT aufgrund der höheren Verdichtung etwas mehr. Die Haltbarkeit
lässt sich nicht zwangsläufig an der Laufleistung festmachen.
Wer den Motor die ersten 10 Kilometer lediglich bis 3000 U/min dreht, bis das Motoröl
die optimale Temperatur erreicht hat, der kann es hinterher auch mal etwas zügiger
angehen lassen. Wer aber bereits nach wenigen Metern die Gänge bis 6.000 U/min
ausdreht und wohlmöglich noch viel zu dünnes Motoröl verwendet, für den kann auch
schon nach 100.000 km alles vorbei sein, wenn es denn überhaupt so lange dauert.
Gruß Uwe
ein M20 2.5 der gut beieinander ist, sollte rund 12 bar auf allen Zylindern aufweisen.
Die Variante ohne KAT aufgrund der höheren Verdichtung etwas mehr. Die Haltbarkeit
lässt sich nicht zwangsläufig an der Laufleistung festmachen.
Wer den Motor die ersten 10 Kilometer lediglich bis 3000 U/min dreht, bis das Motoröl
die optimale Temperatur erreicht hat, der kann es hinterher auch mal etwas zügiger
angehen lassen. Wer aber bereits nach wenigen Metern die Gänge bis 6.000 U/min
ausdreht und wohlmöglich noch viel zu dünnes Motoröl verwendet, für den kann auch
schon nach 100.000 km alles vorbei sein, wenn es denn überhaupt so lange dauert.
Gruß Uwe