09.08.2006, 01:47
Hallo Uwe,
also, ich hatte ja nun doch schon das ein oder andere Auto, aber ein
KC 5 war nicht dabei.
Ein KC 5 ist ein Opel Monza Cabriolet Umbau von Keinath.
Stückzahl klein zweistellig (weniger als 30, unter Vorbehalt), Preis damals knapp 100.000 DM! Für einen Opel...! Hab noch ´ne Preisliste von damals.
Leder Conolly komplett mit Armaturenbrett, incl. E-Recaros nochmal knapp 20t DM extra...!
(obwohl, mein Monza Turbo hatte auch mal ca. 90t DM neu gekostet. Gottseidank nicht als gebrauchter.)
Nein, ich hatte einen KC 3, also einen Ascona C Cabrioumbau.
Damals (´95) habe ich mich damit beschäftigt und war auch auf einem
Club-Treffen in Beckum.
Der Keinath Umbau hatte einen guten Ruf, im Gegensatz zum Konkurenzumbau Hammond+Thiede.
Meine Erfahrung: Klapperdose, undicht, Plunder.
Der Präsi des Ascona C Cabrio Club hatte mein Exemplar damals überprüft: es war ein ganz frühes Exemplar (gebaut ´83, EZ ´85), einer von 3 1.3s aus ´83, insgesamt ca. 15 mit 1.3s Motor.
Stückzahl Keinath: gut 300 von ´83 - ´86,
H+T: über 2000 von ´83 oder ´84 - ´88.
H+T ist ´ne Story für sich (das Grauen...)
Übrigens, der Grund warum Keinath die Produktion des KC3 eingestellt hat, war unter anderem die Vorstellung des e30 Vollcabrio´s...!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy: