01.08.2006, 16:53
Gerade weil ich beim Zweitfahrzeug auf die laufenden Kosten schaue, habe ich mich für einen 325i entschieden. Denn beim 325er ist die Technik primitiv (ganz ehrlich: abgesehen von der simpelst-Motronic ist das ja ein Motor aus den 70ern) und die Ersatzteile billig. Für fast alle Reparaturen genügen Grundkenntnisse und der Standard-Werkzeugkasten.
Beim M40 ist schon jede Menge neumodischer Krimskrams verbaut, der in erster Linie kaputt gehen kann. Und gerade zum M40 gibt es ja so ein paar running Gags bezüglich Zahnriemen und Nockenwelle ...
Und dass Dein Vater sich gegen weiss sperrt, weil das angeblich so schwer verkäuflich sei, kann ich nicht nachvollziehen: In sämtlichen Autofachzeitschriften wird weiss als die kommende Trendfarbe propagiert und man kann das bei Neufahrzeugen auch schon beobachten. Im Moment kannst Du kaum etwas besseres machen, als ein weisses Fahrzeug zu kaufen: noch gibt es die günstig, bald werden alle eines haben wollen!
Beim M40 ist schon jede Menge neumodischer Krimskrams verbaut, der in erster Linie kaputt gehen kann. Und gerade zum M40 gibt es ja so ein paar running Gags bezüglich Zahnriemen und Nockenwelle ...
Und dass Dein Vater sich gegen weiss sperrt, weil das angeblich so schwer verkäuflich sei, kann ich nicht nachvollziehen: In sämtlichen Autofachzeitschriften wird weiss als die kommende Trendfarbe propagiert und man kann das bei Neufahrzeugen auch schon beobachten. Im Moment kannst Du kaum etwas besseres machen, als ein weisses Fahrzeug zu kaufen: noch gibt es die günstig, bald werden alle eines haben wollen!
Alles für den 3er - alles für den Club!