27.07.2006, 11:02
Hallo Technikspezialisten,
ich möchte das Thema hiermit wieder aufgreifen und den Blick auf das immer wieder erwähnte Nockenwellenproblem bei den 316i/318i nfl (also nicht m10 Motor) Modellen lenken, da ich demnächst wohl einige Probefahrten, insbesondere mit Tourings, zusammen mit einem Freund, der einen solches Auto sucht, machen werde.
Mich interessiert also vor allem folgendes:
Woran kann ich Nockenwellenprobelem bei Besichtigung und Probefahrt erkennen ? Geringe Leistungsentwicklung erscjeint mir heikel, da manche Autos wg. langer Standzeit und Stadtbetrieb ohnehin auch "zu" sein können...
also, was sollte man hier beachten ?
Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin
ich möchte das Thema hiermit wieder aufgreifen und den Blick auf das immer wieder erwähnte Nockenwellenproblem bei den 316i/318i nfl (also nicht m10 Motor) Modellen lenken, da ich demnächst wohl einige Probefahrten, insbesondere mit Tourings, zusammen mit einem Freund, der einen solches Auto sucht, machen werde.
Mich interessiert also vor allem folgendes:
Woran kann ich Nockenwellenprobelem bei Besichtigung und Probefahrt erkennen ? Geringe Leistungsentwicklung erscjeint mir heikel, da manche Autos wg. langer Standzeit und Stadtbetrieb ohnehin auch "zu" sein können...
also, was sollte man hier beachten ?
Für Antworten schon mal vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin