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4A1 Reinigung
#6
Hast du schon die komische Klappe am Luftfilterkasten kontrolliert ?
Die reguliert die Ansaugluft.
Wenn es draussen Kalt ist saugt der Motor warme Luft vom Krümmer, und wenn es
draussen warm ist, sollte diese Klappe geschlossen sein.
D.H. der Zugang zum Krümmer sollte geschlossen sein.
Dumm ist halt, wenn das Dehnstoffelement hinüber ist, saugt der Bock die Luft immer über den Krümmer an,
bekanntlich hat ja heisse Luft weniger Sauerstoffanteile = dann gleicht das der Versager mit Sprit aus.

Gerne kaputt, kann mich da an einen Fall mit Susi 5000 erinnern Sauer
Zitat:Einfach mit dem nötigen Gefühl festziehen
Damit meinte ich:
Wenn du die Düsen herausgeschraubt hast, gereinigt wieder einbauen willst,
sei nicht so grob beim Anziehen.
Zitat:Ansonsten machste bitte ein Pic, wie du die Düsen mit dem Drehmomentschlüssel anziehst.
Wer weiss wie ein Drehmomentschlüssel aussieht, versteht das das ein absolut
geniales Bild geben würde.
So mit Schlüssel im Versager und die Schrauben (äääh, Düsen) anknall Fettes Grinsen
Zitat:Wenn dann alles, zumindestens meiner Meinung nach
Damit meinte ich:
Ausbauen, zerlegen, alles in das Ultraschallbad, anschliessend mit nem neuen Dichtsatz wieder zusammenbauen.
Einstellen und gut....
Warnung
Finger weg !
Du solltest wissen was du da tust !!!!!!!!!!!!!!!
---------------------------
Lass das mit den Düsen, wahrscheinlich Unfug !!!!
Check du alle Membranen am Versager auf Dichtheit, auch die am Verteiler !!
Ebenso die Unterdruckschläuche auf Dichtheit prüfen.... !!!!!!!!!!!!!!

Erst dann kommen wir zum TN-Starter, aber bis das soweit ist, mach erst mal das.
Sollte mich vorher auch mal erst wieder einlesen, damit ich hier keine Sch....e schreib !!

Zitat:Ich weiß, dass der 4A1 der Vergaser ist, der ,,nicht einstellbar`` ist.
Das ist so nicht ganz richtig, das ist ein Festdüsenversager !!
Also ca über 1500 U/min bezieht das Teil den Sprit fast ausschliesslich über fest montierte Düsen (die sind nicht einstellbar nur zum Auswechseln).
Unter 1500 U/min eben über den Umweg der Einstellschrauben, logisch, weil ja die Drosselklappen zu bzw fast zu sind.

Achtung, Ironie
Zitat:PS: Ich glaub ich hole mir mal nen sixpack vor den Rechner, damit ich auf dein Nivea(u) komme Gunna
Das wird wohl so nicht reichen.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Nachrichten in diesem Thema
4A1 Reinigung - von hanky - 15.07.2006, 18:41
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 15.07.2006, 22:37
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 16.07.2006, 00:38
RE: 4A1 Reinigung - von WBvT61 - 16.07.2006, 00:55
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 16.07.2006, 02:12
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 16.07.2006, 03:19
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 16.07.2006, 09:11
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 16.07.2006, 15:02
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 16.07.2006, 17:23
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 16.07.2006, 19:40
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 16.07.2006, 20:18
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 16.07.2006, 22:03
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 17.07.2006, 02:55
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 17.07.2006, 03:01
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 17.07.2006, 03:08
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 17.07.2006, 03:13
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 17.07.2006, 03:23
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 17.07.2006, 08:58
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 17.07.2006, 12:11
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 17.07.2006, 12:30
RE: 4A1 Reinigung - von Gunna - 17.07.2006, 13:35
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 17.07.2006, 13:51
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 17.07.2006, 14:16
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 19.07.2006, 14:58
RE: 4A1 Reinigung - von Ralf - 19.07.2006, 15:30
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 20.07.2006, 20:05
RE: 4A1 Reinigung - von hanky - 28.07.2006, 19:30



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