: Nein, das ist jetzt aber nicht war :
0,20 mm Einlass und Auslass, auf gar keinen Fall weniger.
Etwas Leistungsfördernd wirkt sich ein Ventilspiel von 0,25mm E+A aus.
-----------------
Mach den Deckel runter bevor du heizen gehst, und kontrolier in deinem eigenen Interesse
das Ventilspiel.
Solang du mit den Drehzahlen nicht übertreibst, kann nix passieren, aber sollte halt mal von einem
gemacht werden der Ahnung hat, oder von dir kontrolliert werden
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Du riskierst ein abgerissenes Ventil Auslassseitig
Was das für einen Schaden anrichten kann, solltest du dir vorstellen können.
Das reisst niemals im Standgas ab, sondern immer bei ordentlich Drehzahl.
edit:
Ich schrieb es sogar schon
0,20 mm Einlass und Auslass, auf gar keinen Fall weniger.
Etwas Leistungsfördernd wirkt sich ein Ventilspiel von 0,25mm E+A aus.
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Mach den Deckel runter bevor du heizen gehst, und kontrolier in deinem eigenen Interesse
das Ventilspiel.
Solang du mit den Drehzahlen nicht übertreibst, kann nix passieren, aber sollte halt mal von einem
gemacht werden der Ahnung hat, oder von dir kontrolliert werden
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Du riskierst ein abgerissenes Ventil Auslassseitig
Was das für einen Schaden anrichten kann, solltest du dir vorstellen können.
Das reisst niemals im Standgas ab, sondern immer bei ordentlich Drehzahl.
edit:
Ich schrieb es sogar schon
Zitat:Mach es selbst, ist megaeinfach, was du brauchst ist lediglich etwas Geduld*Kopfschüttel*
und die Musse exakt zu arbeiten !
Ventilspiel am M10 beträgt Einlass+Auslass 0,20mm, ne alte Regel besagt:
"Etwas mehr Luft, ist besser als zu wenig!"
(Maschine muss kalt sein)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.