26.06.2006, 13:16
Hallo Ralf,
um einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Die seit Anfang 2005 geltenden
Grenzwerte werden doch teilweise derart häufig überschritten, das selbst eine Korrektur
von 35 auf 55 Tage wenig hilfreich ist. Geraten denn die Länder hier nicht schon wieder
unter Zugzwang?!
http://www.env-it.de/luftdaten/trsyear.fwd
Das aktuelle Messverfahren erfasst die Grösse der Russpartikel nicht aber selbst wenn
das in absehbarer Zeit geändert werden sollte, wo bleiben die katlosen Benziner und
die Fahrzeuge mit Euro1 Norm bei diesem Kompromiss?!
Gruß Uwe
um einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Die seit Anfang 2005 geltenden
Grenzwerte werden doch teilweise derart häufig überschritten, das selbst eine Korrektur
von 35 auf 55 Tage wenig hilfreich ist. Geraten denn die Länder hier nicht schon wieder
unter Zugzwang?!
http://www.env-it.de/luftdaten/trsyear.fwd
Das aktuelle Messverfahren erfasst die Grösse der Russpartikel nicht aber selbst wenn
das in absehbarer Zeit geändert werden sollte, wo bleiben die katlosen Benziner und
die Fahrzeuge mit Euro1 Norm bei diesem Kompromiss?!
Gruß Uwe