Hallo Leute!
Neues von der Hinterachse !
Nachdem ich nun den Achstraeger beim ersten Versuch nicht herausbrachte ,
hab ich, nach dem ich alles wieder zusammenhatte, den ganzen Mist mit reichlich!! Rostloeser eingejaucht und zwar in dem Bereich wo das Tonnenlager im Unterboden eingefuehrt ist .
Heute dann der zweite Versuch, nachdem ich ja vorher schon alles heraushatte gings diesesmal viel schneller, nach einer Stunde war der Traeger wieder frei .
Diesmal machte ich es schlauer, hatte naemlich auf einer E30 Seite in Amiland gelesen, das man den Radmutterschluessel aus dem Bordwerkzeug in die Loecher der Tonnenlager einfuehren kann und dann immer links und rechts draufgekloppt, siehe da nach ein paar Gewalteinwirkungen war der Traeger frei !
Leider kam dann die grosse Ernuechterung, die Tonnenlager die ich vorher in den neuen Achstraeger eingepresst habe waren natuerlich prompt falsch .
Natuerlich war selbst in Ir®land am Samstag fuer so ein uraltes Auto kein Ersatz zu bekommen.
Also den alten Achstraeger wieder rein (natuerlich die Aufnahmen an der Karosserie gruendlich gereinigt und mit Kupferfett eingeschmiert) und alles wieder zuammengebaut.
Mittlerweile hab ich das in Rekordzeit drauf, also wenn ihr mal den Achstraeger ersetzt haben muesst, fragt mich einfach!
Ich mach das gerne, ohne Finanzinteressen !
Ansonsten, habe jetzt original Tonnenlager bei BMW bestellt und naechsten Samstag hoffe ich den einzigen E30 in Eierland zu haben bei dem die Achsgeometrie der Hinterachse einstellbar ist !
Halte euch auf dem Laufenden!
Mfg.
Michael
Neues von der Hinterachse !
Nachdem ich nun den Achstraeger beim ersten Versuch nicht herausbrachte ,
hab ich, nach dem ich alles wieder zusammenhatte, den ganzen Mist mit reichlich!! Rostloeser eingejaucht und zwar in dem Bereich wo das Tonnenlager im Unterboden eingefuehrt ist .
Heute dann der zweite Versuch, nachdem ich ja vorher schon alles heraushatte gings diesesmal viel schneller, nach einer Stunde war der Traeger wieder frei .
Diesmal machte ich es schlauer, hatte naemlich auf einer E30 Seite in Amiland gelesen, das man den Radmutterschluessel aus dem Bordwerkzeug in die Loecher der Tonnenlager einfuehren kann und dann immer links und rechts draufgekloppt, siehe da nach ein paar Gewalteinwirkungen war der Traeger frei !
Leider kam dann die grosse Ernuechterung, die Tonnenlager die ich vorher in den neuen Achstraeger eingepresst habe waren natuerlich prompt falsch .
Natuerlich war selbst in Ir®land am Samstag fuer so ein uraltes Auto kein Ersatz zu bekommen.
Also den alten Achstraeger wieder rein (natuerlich die Aufnahmen an der Karosserie gruendlich gereinigt und mit Kupferfett eingeschmiert) und alles wieder zuammengebaut.
Mittlerweile hab ich das in Rekordzeit drauf, also wenn ihr mal den Achstraeger ersetzt haben muesst, fragt mich einfach!
Ich mach das gerne, ohne Finanzinteressen !
Ansonsten, habe jetzt original Tonnenlager bei BMW bestellt und naechsten Samstag hoffe ich den einzigen E30 in Eierland zu haben bei dem die Achsgeometrie der Hinterachse einstellbar ist !
Halte euch auf dem Laufenden!
Mfg.
Michael
BMW - The Ultimate Driving Machine