Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jetzt habe ich auch einen ;-)
#20
Das ist wie schon angedeutet völlig normal. Und diese Stelle ist wenigstens ganz billig in der Reparatur. Raustrennen, reingucken, zuschweissen. Anschließend ordentlich Hohlraumkonservierer rein - fertig.

Wenn in der Schnapsflasche noch etwas drin ist, dann solltest Du heute abend mal die Spritzschutzbleche (o.k., bei Bj. 80 sind sie aus Plastik) in den vorderen Radhäusern zur A-Säule hin rausnehmen. Solltest Du etwas sehen, was auf den ersten Blick wie angerostete Blechkanten aussieht, nimm Dir einen Schraubenzieher (erforderlichenfalls vorher einen Schluck Zwinker ) und stochere mal ein Wenig herum. Mit etwas Glück brauchst Du danach eine Drahtbürste, Rostumwandler und Grundierung und alles ist wieder gut, wenn Du Pech hast, kannst Du schonmal das Schweissgerät warmlaufen lassen. Ach ja: Das Elend zieht sich gerne bis unter den Wagenboden durch - die viereckige Wagenheberaufnahme ist auch ein ganz beliebtes Rost-Epizentrum. Auch hier gilt: Das haben mehr oder minder alle E21, man sieht's nur nicht immer sofort Zwinker ...

Ach ja: Reserverad rausnehmen macht auch oft "Spaß" - wie bei allen damaligen Modellen hat BMW den Abschlepphaken an eine ca. 10x10 cm² große Stahlplatte angeformt, die dann von unten gegen die Reserveradwanne gepunktet wurde. Dumm nur, daß bei der Tauchbadgrundierung die Grundierung nicht immer dazwischen lief, so rostete es dann gerne zwischen den Blechen ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jetzt habe ich auch einen ;-) - von 1er-bert - 03.05.2006, 08:42
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 09:00
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 09:28
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 09:48
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 10:24
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 11:24
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 12:29
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 15:22
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 03.05.2006, 16:23
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Tobi - 03.05.2006, 18:39
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 09:26
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 10:06
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von e21_316 - 04.05.2006, 10:11
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 10:14
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 10:50
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 12:24
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Anderl - 04.05.2006, 13:10
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 13:14
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 13:36
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Anderl - 04.05.2006, 13:37
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 16:13
RE: Jetzt habe ich auch einen ;-) - von Ralf - 04.05.2006, 16:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste