Das ist wie schon angedeutet völlig normal. Und diese Stelle ist wenigstens ganz billig in der Reparatur. Raustrennen, reingucken, zuschweissen. Anschließend ordentlich Hohlraumkonservierer rein - fertig.
Wenn in der Schnapsflasche noch etwas drin ist, dann solltest Du heute abend mal die Spritzschutzbleche (o.k., bei Bj. 80 sind sie aus Plastik) in den vorderen Radhäusern zur A-Säule hin rausnehmen. Solltest Du etwas sehen, was auf den ersten Blick wie angerostete Blechkanten aussieht, nimm Dir einen Schraubenzieher (erforderlichenfalls vorher einen Schluck ) und stochere mal ein Wenig herum. Mit etwas Glück brauchst Du danach eine Drahtbürste, Rostumwandler und Grundierung und alles ist wieder gut, wenn Du Pech hast, kannst Du schonmal das Schweissgerät warmlaufen lassen. Ach ja: Das Elend zieht sich gerne bis unter den Wagenboden durch - die viereckige Wagenheberaufnahme ist auch ein ganz beliebtes Rost-Epizentrum. Auch hier gilt: Das haben mehr oder minder alle E21, man sieht's nur nicht immer sofort ...
Ach ja: Reserverad rausnehmen macht auch oft "Spaß" - wie bei allen damaligen Modellen hat BMW den Abschlepphaken an eine ca. 10x10 cm² große Stahlplatte angeformt, die dann von unten gegen die Reserveradwanne gepunktet wurde. Dumm nur, daß bei der Tauchbadgrundierung die Grundierung nicht immer dazwischen lief, so rostete es dann gerne zwischen den Blechen ...
Wenn in der Schnapsflasche noch etwas drin ist, dann solltest Du heute abend mal die Spritzschutzbleche (o.k., bei Bj. 80 sind sie aus Plastik) in den vorderen Radhäusern zur A-Säule hin rausnehmen. Solltest Du etwas sehen, was auf den ersten Blick wie angerostete Blechkanten aussieht, nimm Dir einen Schraubenzieher (erforderlichenfalls vorher einen Schluck ) und stochere mal ein Wenig herum. Mit etwas Glück brauchst Du danach eine Drahtbürste, Rostumwandler und Grundierung und alles ist wieder gut, wenn Du Pech hast, kannst Du schonmal das Schweissgerät warmlaufen lassen. Ach ja: Das Elend zieht sich gerne bis unter den Wagenboden durch - die viereckige Wagenheberaufnahme ist auch ein ganz beliebtes Rost-Epizentrum. Auch hier gilt: Das haben mehr oder minder alle E21, man sieht's nur nicht immer sofort ...
Ach ja: Reserverad rausnehmen macht auch oft "Spaß" - wie bei allen damaligen Modellen hat BMW den Abschlepphaken an eine ca. 10x10 cm² große Stahlplatte angeformt, die dann von unten gegen die Reserveradwanne gepunktet wurde. Dumm nur, daß bei der Tauchbadgrundierung die Grundierung nicht immer dazwischen lief, so rostete es dann gerne zwischen den Blechen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)