16.04.2006, 01:23
Hi....klare Fall eines Kurzschlusses
Ich würde folgendes machen:
-Setze neue Sicherung 23 ein
-Prüfe wann sie durchbrennt (bei Standlicht oder nur bei zuschaltung vom NSW) Eigendlich müsste Deine Kennzeichenbeleuchtung auch def. sein.
-Jetzt weißt du ob´s mit dem Standlichtstromkreis oder dem NSW-Kreis zutun hat.
-Ziehe den Kompaktstecker der rechten Rückleuchte ab, und stecke neue Sicherung ein.
-Brennt sie wieder durch liegt der Kurzschluss im Kabelbaum, wenn nicht ist Deine Leiterplatte vom Rücklicht def.
-Prüfe auch den Stecker auf Verschmorungen oder Oxidationen.
-Prüfe den Beleuchtungskabelbaum insbesondere in den Knickstellen auf Kabelbrüche.
-Liegt weiterhin der Kurzschluss vor, messe mit dem Multimeter das Beleuchtungspluskabel (Klemme 58R) gegen Masse (Klemme 31). Es darf keine Verbindung haben.
Mach erstmal....wenn´s nicht klappt...nochmal schreiben was passiert ist
Gruß Markus
Ich würde folgendes machen:
-Setze neue Sicherung 23 ein
-Prüfe wann sie durchbrennt (bei Standlicht oder nur bei zuschaltung vom NSW) Eigendlich müsste Deine Kennzeichenbeleuchtung auch def. sein.
-Jetzt weißt du ob´s mit dem Standlichtstromkreis oder dem NSW-Kreis zutun hat.
-Ziehe den Kompaktstecker der rechten Rückleuchte ab, und stecke neue Sicherung ein.
-Brennt sie wieder durch liegt der Kurzschluss im Kabelbaum, wenn nicht ist Deine Leiterplatte vom Rücklicht def.
-Prüfe auch den Stecker auf Verschmorungen oder Oxidationen.
-Prüfe den Beleuchtungskabelbaum insbesondere in den Knickstellen auf Kabelbrüche.
-Liegt weiterhin der Kurzschluss vor, messe mit dem Multimeter das Beleuchtungspluskabel (Klemme 58R) gegen Masse (Klemme 31). Es darf keine Verbindung haben.
Mach erstmal....wenn´s nicht klappt...nochmal schreiben was passiert ist
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an