Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölwechsel nach 3500 km wirklich notwendig????
#31
Zitat:Der Motor hält ein Zahnriemenleben lang. Hat eben einige schlechte Erfahrungen gebraucht, bis man bei BMW gelernt hatte, wie herum die Zusammenhänge richtig sind.
Ich auch Fettes Grinsen
Jedoch hatte ich das Glück, nachgesehen zu haben.
Beim Omega war er nach 2 Jahren und ca 15 tkm teilweise bis zum Gewebe runter rissig Herrje!
Antwort vom hiesigen Opeldealer:
"Oh, war wohl ne schlecht Charge"
Bin mir sicher, wenn ich weitergefahren wäre... Sauer
Zitat:Aber mindestens ebenso wichtig ist der Zustand des "tragenden Unterbaus" des Zahnriemens, und den kann man äußerlich nicht erkennen. Daher ist es absolut nicht ratsam, einen Uralt-Zahnriemen weiterzuverwenden, nur weil er noch wie neu aussieht ...
Ist aber durchaus ein Indiz für den Zustand des Unterbaus.
Es ist richtig, nach Jahren des Fahrens, das der Zahnriemen zu wechseln ist.
In einem Grenzwertigen Fall, sagen wir 6 Jahre alt und "nur" 5000 km, entscheidet der äusserliche Zustand durchaus.
----------------
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er der Sache traut oder nicht !!

Denn, wenn er neu ist, heisst das noch lange nicht das er gut ist.
Der "Alte" hat sich aber schon bewährt, wieso dann wechseln Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ölwechsel nach 3500 km wirklich notwendig???? - von Anonymer User - 01.04.2006, 17:12
RE: Ölwechsel nach 3500 km wirklich notwendig???? - von Gunna - 04.04.2006, 06:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste