11.03.2006, 16:36
Zitat:Hä Hä!!Danke für den Tip! Ich habe zwar letztes Jahr zur Motorrevision alle Steckverbindungen gereinigt und konserviert, aber bei einem so alten Auto muss man das evtl. öfters machen.
Es gibt unterhalb der Drosselklappe am Motorblock einen Drehstecker
wenn der mit der Zeit korodiert entstehen solche Phänomen!!
Stecker reinigen etwas WD40 drauf und ruhe ist!!
hab ich alles schon hinter mir.
Da läuft die Steuerung der Einspritzventile drüber.
Gruß Rainer
Wobei der Stecker wohl eher für Probleme bei der Spritversorgung verantwortlich sein müsste, oder? Und ich glaube aus gerade geschilderten Gründen, dass bei mir die Spritversorgung nicht betroffen sein sollte. Denn wenn man dann mit der "Brechstange" kommt und orgelt zu lange rum, säuft der Motor zusätzlich im Sprit ab. Dann muss man ganz, ganz lange warten, bis der Großteil Sprit wieder verdunstet ist und die Kaltstartanreicherung den Rest mit behebt, denn ein paar Stunden später zündet der Motor selbst nach einer solchen Gewaltaktion wieder.
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