09.07.2004, 09:59
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen, weil ich noch nie einen in der Schweiz zugelassenen E21 mit AHK bewusst gesehen habe:
Wie wird das in der Schweiz mit dem Kennzeichen gehandhabt? In Deutschland musste Anfangs -weil der Kugelkopf, wenn man vergass ihn zu demontieren, das Nummernschild teilweise verdeckt hat- das Nummernschild über der Stoßstange montiert werden, wenn der Wagen eine Kupplung hatte. Es dauerte bis ca. Oktober/November 75, bis BMW eine Ausnahmegenehmigung für den deutschen Markt bekam. Gab es für die Schweiz auch eine entsprechende Ausnahmegenehmigung, oder mußte man da auch später noch das Fahrzeugheck verschandeln, wenn man eine Kupplung haben wollte?
Wie wird das in der Schweiz mit dem Kennzeichen gehandhabt? In Deutschland musste Anfangs -weil der Kugelkopf, wenn man vergass ihn zu demontieren, das Nummernschild teilweise verdeckt hat- das Nummernschild über der Stoßstange montiert werden, wenn der Wagen eine Kupplung hatte. Es dauerte bis ca. Oktober/November 75, bis BMW eine Ausnahmegenehmigung für den deutschen Markt bekam. Gab es für die Schweiz auch eine entsprechende Ausnahmegenehmigung, oder mußte man da auch später noch das Fahrzeugheck verschandeln, wenn man eine Kupplung haben wollte?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)