03.07.2004, 01:11
Huiuiui, also, wenn ein Automatikgetriebe Schaltprobleme hat, kann das an mehreren Dingen liegen:
1. Verschlissene Bremsbänder, das erkennnst Du, indem Du den Messstab rausziehst und dran riechst. Wenns verbrannt riecht;
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
2. Irgendein Trottel hat den Messstab mal mit einem fusselnden Lappen saubergemacht, und in irgendeinem versteckten Ventilchen dieser Mimik hat sich ein Fussel verklemmt:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
3. Beim EH getriebe ist einfach nur das Steuergerät verraucht, das ist wirklich ein Grund zur Freude, denn dann brauchst Du kein anderes Getriebe. Obwohl ich noch zweifle, da das Steuergerät beim EH zwar die SchaltZEITPUNKTE bestimmt, das Getriebe bei Nenndrehzahl aber über die Hydraulik zum schalten GEZWUNGEN werden müsste....
1. Verschlissene Bremsbänder, das erkennnst Du, indem Du den Messstab rausziehst und dran riechst. Wenns verbrannt riecht;
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2. Irgendein Trottel hat den Messstab mal mit einem fusselnden Lappen saubergemacht, und in irgendeinem versteckten Ventilchen dieser Mimik hat sich ein Fussel verklemmt:
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3. Beim EH getriebe ist einfach nur das Steuergerät verraucht, das ist wirklich ein Grund zur Freude, denn dann brauchst Du kein anderes Getriebe. Obwohl ich noch zweifle, da das Steuergerät beim EH zwar die SchaltZEITPUNKTE bestimmt, das Getriebe bei Nenndrehzahl aber über die Hydraulik zum schalten GEZWUNGEN werden müsste....
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....