10.09.2023, 11:01
Lange nichts mehr hier geschrieben, obwohl sich ständig was tut, hab nur zur Zeit kaum Zeit für irgendwas außer Arbeit und die nötigsten Reparaturen, damit der 5er weiterfahrt.
Es ist zwar schon Monate her, aber die Schwelle mit der der ESD festgeschraubt war ist kaputt gegangen und ich hab auf dem Weg zur Arbeit den ESD fast verloren....
War mit einer neuen Schelle schnell wieder repariert.
Dann habe ich probehalber mal neue Billig PDC Sensoren bestellt und lackiert, weil ich sehen wollte ob das ganze noch funktioniert.
Bei mir haben nur noch 4 Sensoren insgesamt geklackt wenn ich mit dem Ohr dran gegangen bin, natürlich musste ich auch ein paar oxidierte Kabel reparieren
Aber PDC funktioniert seitdem wieder problemlos
Eine Weile später gabs dann neue Bremsleitungen hinten, Bremssättel wurden zerlegt, gereinigt und mit neuen Manschetten wieder zusammengebaut.
Sattelträger wurden entrostet, weil die Fahrerseitige Bremse hinten hing schon immer, weshalb dort der Belag am Ende war, sonst haben alle Beläge nach fast 50.000km noch mehr als
die Hälfte drauf und die Scheiben sind auch noch gut, was mit sehr freut.
Aber für den TÜV hat er hinten dennoch neue Beläge beidseitig bekommen.
Auch für den TÜV hab ich das Rostloch in der Tür verschlossen, ich komme einfach nicht dazu neue Türen zu organisieren....
Es ist zwar schon Monate her, aber die Schwelle mit der der ESD festgeschraubt war ist kaputt gegangen und ich hab auf dem Weg zur Arbeit den ESD fast verloren....
War mit einer neuen Schelle schnell wieder repariert.
Dann habe ich probehalber mal neue Billig PDC Sensoren bestellt und lackiert, weil ich sehen wollte ob das ganze noch funktioniert.
Bei mir haben nur noch 4 Sensoren insgesamt geklackt wenn ich mit dem Ohr dran gegangen bin, natürlich musste ich auch ein paar oxidierte Kabel reparieren
Aber PDC funktioniert seitdem wieder problemlos
Eine Weile später gabs dann neue Bremsleitungen hinten, Bremssättel wurden zerlegt, gereinigt und mit neuen Manschetten wieder zusammengebaut.
Sattelträger wurden entrostet, weil die Fahrerseitige Bremse hinten hing schon immer, weshalb dort der Belag am Ende war, sonst haben alle Beläge nach fast 50.000km noch mehr als
die Hälfte drauf und die Scheiben sind auch noch gut, was mit sehr freut.
Aber für den TÜV hat er hinten dennoch neue Beläge beidseitig bekommen.
Auch für den TÜV hab ich das Rostloch in der Tür verschlossen, ich komme einfach nicht dazu neue Türen zu organisieren....
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten