Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit.
Der Wagen tauchte doch irgendwann auch einmal hier im Forenmarktplatz auf, oder?
Die m52 sind haltbar, man ließt immer wieder mal, dass man bei hohen Laufleistungen einmal eine Erneuerung der Pleuellager machen sollte und ggf. die VANOS Dichtringe tauschen kann. Ansonsten kann ich als m52 Fahrer nur berichten, dass bei meinem halt mittlerweile alle Sensoren, KWS, NWS und alle Zündspulen neu kamen. Was zum OBD-Auslesen sollte man haben oder sich anschaffen.
PS: 0w30 und 5W30 Öl meiden! Aber das soll in keine Öldiskussion ausarten ...
Der Wagen tauchte doch irgendwann auch einmal hier im Forenmarktplatz auf, oder?
Die m52 sind haltbar, man ließt immer wieder mal, dass man bei hohen Laufleistungen einmal eine Erneuerung der Pleuellager machen sollte und ggf. die VANOS Dichtringe tauschen kann. Ansonsten kann ich als m52 Fahrer nur berichten, dass bei meinem halt mittlerweile alle Sensoren, KWS, NWS und alle Zündspulen neu kamen. Was zum OBD-Auslesen sollte man haben oder sich anschaffen.
PS: 0w30 und 5W30 Öl meiden! Aber das soll in keine Öldiskussion ausarten ...