15.03.2021, 15:52
so, die Saison rückt näher und es werden weitere Arbeiten von der to doo Liste gestrichen bzw. grad erledigt.
Aktuell sieht er aus, als würde er beim Friseur neue Strähnchen bekommen
Unterboden ist demontiert und das Auto ist vorbereitet für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Karosse ist wirklich in einem sehr guten Zustand, und so soll es auch bleiben !
In dem Zusammenhang werden alle Hitzebleche erneuert (weil nicht teuer, und soll ja auch von unten schön sein )
Hardyscheibe war mausetot, 1 mal neu ! Da die Kardanwelle eh raus ist, kommt auch ein neues Mittellager rein, kostet Kleingeld und ist ein Aufwasch.
Ventildeckeldichtung habe ich erneuert, da er von vorn und hinten geschlabbert hat.
Beim schlabbernden Getriebe können wir die Simmerringe ausschließen, haben noch den O-Ring zum Kabel oder die Getriebeentlüftung im Verdacht.
Scheinbar kommt man an die Getriebeentlüftung wohl ohne Ausbau des Getriebes nicht ran, wie wir vermuten. Mal sehen, wie wir damit weiterkommen.
Aktuell sieht er aus, als würde er beim Friseur neue Strähnchen bekommen
Unterboden ist demontiert und das Auto ist vorbereitet für Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Karosse ist wirklich in einem sehr guten Zustand, und so soll es auch bleiben !
In dem Zusammenhang werden alle Hitzebleche erneuert (weil nicht teuer, und soll ja auch von unten schön sein )
Hardyscheibe war mausetot, 1 mal neu ! Da die Kardanwelle eh raus ist, kommt auch ein neues Mittellager rein, kostet Kleingeld und ist ein Aufwasch.
Ventildeckeldichtung habe ich erneuert, da er von vorn und hinten geschlabbert hat.
Beim schlabbernden Getriebe können wir die Simmerringe ausschließen, haben noch den O-Ring zum Kabel oder die Getriebeentlüftung im Verdacht.
Scheinbar kommt man an die Getriebeentlüftung wohl ohne Ausbau des Getriebes nicht ran, wie wir vermuten. Mal sehen, wie wir damit weiterkommen.
viele Grüße,
Frank
mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Frank
mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)