08.07.2017, 23:19
Also bei meinem 92er Cabrio ist M-Tech drunter, was, soweit ich informiert bin, der 4-Zylinder Limousine entspricht. Ein solches Verhalten, wie du es beschreibst, habe ich weder selbst erlebt noch bisher von jemandem erzählt bekommen. Mit dem M-Tech Fahrwerk bin ich sehr zufrieden und ich gehe davon aus, dass bei mir noch die originalen Federn und Dämpfer drin sind. Auf dem Prüfstand ist alles noch okay, so dass ich bisher keinen zwingenden Grund hatte, etwas zu ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass AHK auch gleichbedeutend mit stärkeren Federn ist, weiss es aber nicht.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80