09.06.2017, 12:00
"Warum ist einer der (politisch unkorrekt, Spass ist ja heute verboten, ich weiß) zugibt das er sich freut wenn er mit der "alten Kiste" dem TDI davon fährt ein Arschloch, der, der selbiges mit einer hässlich modernen Plastikwarze mit "3 Turboladern" macht ist aber ein toller Hecht?"
Das hat damit nichts zu tun. Für mich ist jeder ein Arschloch, der mit einem leistungsstarken Auto einen anderen zum Überholen provoziert, nur um ihn dann abziehen zu können. So etwas ist zum einen peinliches, spätpubertäres Verhalten und zum anderen, was entscheidender ist, im öffentlichen Straßenverkehr gefährlich und genau so eine Situation wird in dem Artikel beschrieben und genau deswegen habe ich auch gesagt, die Firma Memminger hat offenbar keine professionelle Presseabteilung.
Wenn jemand im ollen Auto auf der Rennstrecke mit neueren Autos mithalten und diese abhängen kann, dann ist klar, wer die Sympathiepunkte bekommt - aber so wurde das nicht geschildert.
Im Übrigen übertreibst schon, wenn Du jetzt die ganze Engine-Swap-Szene zum wahren "Spirit-Keeper" erklärst.
Beides hat seine Berechtigung - das Streben nach Originalität und auch das Streben nach Optimierung und beides war die ganze Zeit vor allem nur deshalb möglich, weil es eben noch jede Menge e30 und jede Menge Teile aus anderen Baureihen und -Jahren gab.
Beim e21 macht kaum noch einer so etwas (gab es aber früher auch nicht selten), weil es einfach nur noch wenige e21 gibt.
Jetzt das eine in den Himmel zu heben und das Andere eher als spießig abzutun, ist einfach unsachlich.
Nebenbei: Mit Geld kann man sich alles kaufen und diese hier im Thread genannten Autos sind alle nicht das Ergebnis einer kreativen und begabten Schrauberszene sondern davon, dass Leute mit Geld vorhanden sind, die sich damit nur ja ein bisschen was an Individualität einkaufen wollen und dieser Markt wird eben bedient. Genau wie der Markt, in dem Leute alte Autos als Geldanlage behandeln.
Das hat damit nichts zu tun. Für mich ist jeder ein Arschloch, der mit einem leistungsstarken Auto einen anderen zum Überholen provoziert, nur um ihn dann abziehen zu können. So etwas ist zum einen peinliches, spätpubertäres Verhalten und zum anderen, was entscheidender ist, im öffentlichen Straßenverkehr gefährlich und genau so eine Situation wird in dem Artikel beschrieben und genau deswegen habe ich auch gesagt, die Firma Memminger hat offenbar keine professionelle Presseabteilung.
Wenn jemand im ollen Auto auf der Rennstrecke mit neueren Autos mithalten und diese abhängen kann, dann ist klar, wer die Sympathiepunkte bekommt - aber so wurde das nicht geschildert.
Im Übrigen übertreibst schon, wenn Du jetzt die ganze Engine-Swap-Szene zum wahren "Spirit-Keeper" erklärst.
Beides hat seine Berechtigung - das Streben nach Originalität und auch das Streben nach Optimierung und beides war die ganze Zeit vor allem nur deshalb möglich, weil es eben noch jede Menge e30 und jede Menge Teile aus anderen Baureihen und -Jahren gab.
Beim e21 macht kaum noch einer so etwas (gab es aber früher auch nicht selten), weil es einfach nur noch wenige e21 gibt.
Jetzt das eine in den Himmel zu heben und das Andere eher als spießig abzutun, ist einfach unsachlich.
Nebenbei: Mit Geld kann man sich alles kaufen und diese hier im Thread genannten Autos sind alle nicht das Ergebnis einer kreativen und begabten Schrauberszene sondern davon, dass Leute mit Geld vorhanden sind, die sich damit nur ja ein bisschen was an Individualität einkaufen wollen und dieser Markt wird eben bedient. Genau wie der Markt, in dem Leute alte Autos als Geldanlage behandeln.