13.09.2016, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016, 08:35 von bastelbert.)
Die beiden langen Leitungen bis runter zu den Anschlüssen unter der linken A-Säule sollte man alle paar Jahre wechseln. Selbst optisch noch nicht so schlimme Leitungen sind oft am Ende, wenn man sie danach mal zur Kontrolle aufschneidet. Ich habe mir Dafür den Zahnriemenintervall angewöhnt. Bei der Gelegenheit ist es auch zu empfehlen sich mal unter das Auto zu legen (vorm linken Hinterrad) und dort die kurzen Leitungsenden und den Spritfilter aus zu wechseln. Die sind zwar weniger der Motorhitze, dafür mehr der Umwelt aus geliefert und sehen oft auch nicht besser aus.
Nach dem Erlebniss von ´nem guten Kumpel wechsel ich da lieber öfter als zu wenig....und Schläuche aus´m Zubehör kann man passend schneiden...
Das Auto haben wir übrigens in einem Anfall von Irrsinn wieder aufgebaut. ;-)
Nach dem Erlebniss von ´nem guten Kumpel wechsel ich da lieber öfter als zu wenig....und Schläuche aus´m Zubehör kann man passend schneiden...
Das Auto haben wir übrigens in einem Anfall von Irrsinn wieder aufgebaut. ;-)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011