07.07.2016, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 17:51 von E21ausFreudeamfahren.)
Hallo,
bei der Blauen Plakette geht es ja nicht um Feinstaub sondern um Stickoxide.
Wenn sie eingeführt wird gilt sie nicht automatisch überall sondern in besonders belasteten Kommunen müssten dann entsprechende Zonen eingerichtet werden. Im Fokus steht da im Moment verstärkt die Städte Berlin, Köln, Aachen, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Darmstadt.
Betroffen wären übrigens alle Diesel-Fahrzeugbesitzer die die die Abgas-Norm Euro6 (NOx-Ausstoß max. 80 Milligramm/km) nicht erfüllen. Dies wären mehr als 13 Millionen Diesel Fahrzeuge. Nur etwa 500.000 Fahrzeuge der Euro 6 Norm erfüllen aktuell die Vorgaben und würden demzufolge eine Blaue Plakette erhalten. Diese sind vorwiegend (aber nicht alle!) im Jahr 2015 zugelassen. Benzin-Fahrzeuge erfüllen in fast jedem Falle die Euro 6 Norm. sofern diese nicht zu den Direkteinspritzern gehören.
Zitat von www.umwelt-plakette.de
Gruß
Klaus
bei der Blauen Plakette geht es ja nicht um Feinstaub sondern um Stickoxide.
Wenn sie eingeführt wird gilt sie nicht automatisch überall sondern in besonders belasteten Kommunen müssten dann entsprechende Zonen eingerichtet werden. Im Fokus steht da im Moment verstärkt die Städte Berlin, Köln, Aachen, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München und Darmstadt.
Betroffen wären übrigens alle Diesel-Fahrzeugbesitzer die die die Abgas-Norm Euro6 (NOx-Ausstoß max. 80 Milligramm/km) nicht erfüllen. Dies wären mehr als 13 Millionen Diesel Fahrzeuge. Nur etwa 500.000 Fahrzeuge der Euro 6 Norm erfüllen aktuell die Vorgaben und würden demzufolge eine Blaue Plakette erhalten. Diese sind vorwiegend (aber nicht alle!) im Jahr 2015 zugelassen. Benzin-Fahrzeuge erfüllen in fast jedem Falle die Euro 6 Norm. sofern diese nicht zu den Direkteinspritzern gehören.
Zitat von www.umwelt-plakette.de
Gruß
Klaus
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Konrad Adenauer
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