08.01.2006, 11:06
hallo gemeinde, an meinem 320er ist mir, mitten im urlaub, auf der bahn beim beschleunigen am ersten zylinder auslass, der kipphebel gebrochen. habs im ort bei ner freien werkstatt rep. lassen( neuer kipphebel und zahnriemen wg. zk-demontage) nach meiner rückkehr hab ich mich in einigen foren umgehört was es zu dem thema denn so gibt. ergebnis: ich weiß jetzt weniger wie vorher
einer sagt alle kipphebel tauschen
der andere nockenwelle mittauschen
und der dritte sagt da der m20 schon 221000km gelaufen hat würde er nur nägel mit köpfen machen und den motor überhohlen (teuer) oder sogar ne at-maschine (billiger und man hat etwas gescheites) einbauen. so jetzt was soll ich machen? warten bis zum nächsten kipphebelbruch ? zk-überhohlen oder gleich das volle programm?????
geld spielt dabei eine untergeortnete rollle will aber die beste lösung für denm20. ich hoffe ihr könnt mir mit eurer meinung witerhelfen. schönen sonntag noch klaus 66
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