Also zu deiner gezeigten Roststelle im Motoraum.
Ist eine echt bescheidene Stelle, sehr schlecht erreichbar und auch nicht ganz ohne das zu richten.
ABER das mit dem Blech bis zum Dämpfer ist quatsch.
Zum ersten das Problem mit den unterrosteten Domen haben hauptsächlich alte VW, die E30 sind da relativ hochwertig und korrosionsgeschützt gebaut.
Ich habe zwar E30 gesehen in denen das Domblech im Radhaus verrostet war, allerdings noch keinen bei dem es schon innen am Rosten war.
Auch nicht bei meinem ix.
Zum Zweiten hat das Blech dort wenig mit dem Dämpfer zu tun.
Ich waage zu behaupten dass diese Stelle wenig zur Steife des Vorderbaus beiträgt.
Der E30 ist für seine Zeit und die Fahrzeuggröße relativ robust gebaut.
Wenn ich mir Fahrzeuge anderer Marken selber Größe ansehe.
Dort geht das Blech von Innenradhaus hoch, dann ist das Blech vom Windlaufkasten dort noch verschweißt, zusätzlich kommt innen das Blech von der Armaturenbrettauflage noch dazu und eben das liegende Blech vom Radhaus.
Dort liegen also 4 Bleche und vom Windlaufkasten und vom Radhaus aus kann Wasser ran.
Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben, habs noch in etwa im Kopf ist aber auch schon zu lange her ums ganz genau sagen zu können.
Und wie Daniel schon sagte, wenn er dort schon so aussieht, gibt's 100%ig andere Stellen die auch gemacht gehören.
Ist eine echt bescheidene Stelle, sehr schlecht erreichbar und auch nicht ganz ohne das zu richten.
ABER das mit dem Blech bis zum Dämpfer ist quatsch.
Zum ersten das Problem mit den unterrosteten Domen haben hauptsächlich alte VW, die E30 sind da relativ hochwertig und korrosionsgeschützt gebaut.
Ich habe zwar E30 gesehen in denen das Domblech im Radhaus verrostet war, allerdings noch keinen bei dem es schon innen am Rosten war.
Auch nicht bei meinem ix.
Zum Zweiten hat das Blech dort wenig mit dem Dämpfer zu tun.
Ich waage zu behaupten dass diese Stelle wenig zur Steife des Vorderbaus beiträgt.
Der E30 ist für seine Zeit und die Fahrzeuggröße relativ robust gebaut.
Wenn ich mir Fahrzeuge anderer Marken selber Größe ansehe.
Dort geht das Blech von Innenradhaus hoch, dann ist das Blech vom Windlaufkasten dort noch verschweißt, zusätzlich kommt innen das Blech von der Armaturenbrettauflage noch dazu und eben das liegende Blech vom Radhaus.
Dort liegen also 4 Bleche und vom Windlaufkasten und vom Radhaus aus kann Wasser ran.
Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben, habs noch in etwa im Kopf ist aber auch schon zu lange her ums ganz genau sagen zu können.
Und wie Daniel schon sagte, wenn er dort schon so aussieht, gibt's 100%ig andere Stellen die auch gemacht gehören.
Grüße
Schmidei
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