Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probefahrt der Unmöglichkeit oder was kann man tun?
#16
Ist gerade mal 2 Monate her, dass ich einen abgemeldeten E46 überführen wollte. HU war überfällig (3 Monate) ...

Versicherungskennnung, Zulassungsschein I+II, ab zur Zulassungstelle. Problem geschildert, dass HU Fällig ... Nullkommanix hatte ich die Kurzzeitkennzeichen. Nix von wegen "ohne Tüv" oder oder oder. Der Wagen war auch nicht vorher auf mich zugelassen ...
Ergo, bekomme ich die Kurzzeitkennzeichen auch ohne (noch 3 Monate) gültige HU !?
Da war auch nix mit Beziehungskiste o.ä. war ein ganz regulärer Vorgang.

vG
Martin

PSunschuldig: Man sollte sich doch vorher informieren. Das war mir nicht bekannt ...
"Liegt keine gültige HU/SP vor oder ist die HU/SP vor Ablauf der Gültigkeit des Kurzzeitkennzeichens fällig, dürfen nur Fahrten im Zulassungsbezirk zur nächsten Untersuchungsstelle hin und zurück durchgeführt werden.
Werden bei der HU/SP Mängel festgestellt, dürfen auch Fahrten zur nächsten geeigneten Einrichtung/Werkstatt im Zulassungsbezirk oder einem angrenzenden Bezirk zwecks Mängelbeseitigung durchgeführt werden. Die Beschränkungen werden im Fahrzeugschein für Kurzzeitkennzeichen vermerkt."
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wird das denn sooo unterschiedlich gehandhabt? - von Zausels_Kerl - 17.03.2016, 09:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste