Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probefahrt der Unmöglichkeit oder was kann man tun?
#12
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Genau das ist das Problem. 06er-Nummern wurden zu oft missbraucht und dementsprechend die Gesetzlage verschärft.
Es ist nicht so, dass ich niemanden kenne, der rote Nummern hat, allerdings verleiht diese eben keiner mehr, aus genau den von Ralf geschilderten Erfahrungen.
Bei einem Autohändler wäre das ein Totalverlust und er kann sein Geschäft aufgeben. Es ist also nur allzu verständlich.

Das Thema Kurzzeitkennzeichen ging mir auch durch den Kopf. Es ist ein nur allzu teurer und riskanter Spaß, wenn der Wagen nachher nichts ist oder gar keinen Tüv bekäme.

Der Witz ist, dass selbst der Verkäufer den Wagen ja nicht mal so eben bewegen oder zur Hauptuntersuchung bringen kann, weil er ja nicht einmal weiß, ob das Fahrzeug die Hauptuntersuchung besteht. Und wenn nicht, wie bringt er das Auto dann zur Werkstatt? Bleibt in letzter Konsequenz nur ein Trailer.

Ich finde es nicht minder ärgerlich, welch ein Ärgernis und Aufwand jetzt um die Kurzzeitkennzeichen betrieben wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probefahrt der Unmöglichkeit oder was kann man tun? - von Robert - 16.03.2016, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste