07.03.2016, 17:46
(07.03.2016, 17:09)Thilo schrieb: Servus zusammen,
ich bin mit dem Teilevertrieb meiner („Stamm-„) Niederlassung ebenfalls total zufrieden. Die tun, was SIE tun können. Darüber hinaus schätze ich sogar meinen Hauptansprechpartner dort fachlich und persönlich sehr! Ihm sind aus eigenem Interesse heraus Themen rund um E30 und anderen BMW Klassiker bestens geläufig. Vieles muss er nicht zusammensuchen oder erfragen, sondern weiß es adhoc! Am Rande: Er gab mir vor ein paar Jahren mal den Tipp, weiße Handlampen für das Handschuhfach zu kaufen, die er noch auf Lager hat, bevor diese vernichtet werden. Ich kannte ihn und gewisse Themen bei BMW noch nicht so gut, und habe mir gedacht: „hat noch Zeit.“ Er hatte aber Recht. Als ich einige Monate später darauf zurückkommen wollte, waren sie entsorgt. Das ist nur ein Beispiel…
Ich hoffe, dass ich noch eine gewisse Zeit auf sein Wissen und seine Motivation zurückgreifen kann. Irgendwann wird er sich jedoch auch mal in den wohl verdienten Ruhestand zurückziehen und sich über den Segen der frühen Geburt erfreuen. Ich wünsche ihm jedoch von Herzen, dass er noch lange lange Gesund bleibt, und seinen Ruhestand genießen kann. Mal schauen was nachkommt. Ich hoffe nicht so Figuren, die ich in schon angesprochen habe.
Eine klare Strategie bei BMW würde helfen. Ich denke, die Chancen für BMW Classic sind größer denn je.
Der Gedanke, dass alles noch dürftiger sein könnte (siehe Audi), tröstet mich nicht. Denn es könnte auch besser sein (siehe z.B. Porsche).
Ich erwarte gar nicht, dass für meinen 25 Jahre alten Wagen gleich alles und am besten auch noch zum Spottpreis vorrätig ist. Was ich jedoch mindestens erwarten würde, sind belastbare Aussagen zur Verfügbarkeiten und Lieferzeiten, woran ich und ggf. auch meine Werkstatt sich orientieren kann. Es ist nun schon zwei Mal vorgekommen, dass mein E30 wegen nicht lieferbaren oder sogar falsch gelieferten Teilen mehrere Wochen jemandem im Weg stand. Die Werkstatt meines Vertrauens, die sicher bei weitem nicht so profitabel ist wie BMW, hat mir einiges an Unannehmlichkeiten erspart. Beim letzten Fall war zehn Wochen lang keine Info zu bekommen, ob, und wenn ja, wann das letzte noch benötigte Teil geliefert werden kann. Irgendwann war es dann zum Glück da.
Evtl. hat jemand, der z.B. einen engeren Kontakt zu BMW (oder auch zu BMW Classic) hat, Infos darüber, wohin die Reise so geht. Ich meine nicht Marketing-seitig (wenn ich dolle Geschichten lesen möchte, gibt es viele Möglichkeiten) sondern tatsächlich! Ich meine Dinge, die mir helfen, meine zwei BMW älteren Datums… am Laufen zu halten.
Viele Grüße
Thilo
Ich habe mich schon mal telefonisch bei BMW bis an die Stelle durchgehangelt die für Classic-Blechteile verantwortlich ist um zu erfahren wann der Kotflügel kommt. Der Wagen war auch 10 Wochen ausser Gefecht da er beim Lackierer stand.