Hier die Bilder vom ehemaligen Anschluss der AHK, ich hab schon ein paar Kabel beim Ausbau ausgezogen.
Links repariert
Das größe Dillema ist aber das hier:
Es wurde nicht nur rumgepfuscht sondern, aus welchem Grund auch immer, wurde auch Kabel entfernt
Also Kabelstücke eingelötet und Schrumpfschlauch dürber
Wusste nicht wie ich es sonst so schön reparieren soll.
Und Textilband drüber, schon siehts aus wie neu
Dann noch meine geplante Schaltbare Spiegelheizung realisiert.
Geplant hatte ich einen NSW Schalter um Fahrer und Beifahrerseite separat zu schalten (zudem gefällt er mir besser als der NSL Schalter)
Hier durfte die DWA ihre Kabel spenden.
Die hatte ein sehr langes 4 Poliges Kabel, ideal für mich.
Beifahrerseite bis zum Lautsprecher unter dem Teppich neben dem Fahrzeugkabelbaum verlegt und den Original BMW Stecker hinter dem Türstecker als Trennung von der Tür verwendet.
(2 Kabel natürlich blind gemacht, weil ich diese Beifahrerseitig nicht benötige)
Der Rest des Kabels reicht noch ideal vom Schalter zur Fahrertür, dort brauche ich das Kabel auch 4 Polig.
Also beide Massen der Spiegel laufen zusammen auf ein Massekabel dass dann hinter der Lenksäule am original Massepunkt angeschlossen wird (2 Kabelstränge sind braun-schwarz und braun, also Spiegelmasse und Gesamtmasse )
Die verbleibenden Kabel (von links rot-schwarz; von rechts rot- schwarz ; und von links nochmal grau)
Also die Roten Kabel links und rechts am Schalter angeschlossen und das Graue auf die Verbleibenden 2 Schaltpunkte und dann zum SA-Stecker.
Passt super in die Schaltkulisse
Aber eine Frage hätte ich noch:
Ist auf dem Gezeigten Steckplatz Dauerplus oder Zündplus??
An dieser Stelle ist die DWA angeschlossen.
Also der Stecker mit den 2 Rot-Weißen Kabeln auf den ich mit dem Cutter zeige.
Feierabend für heute, naja fast jetzt reinige ich noch den Teppich, weil der die Tage reinkommen wird, nachdem ich einen Kabelbaum für den beleuchteten Schaltknauf und die Zusatzinstrumente gebastelt hab.
(und die Clipse endlich kommen)
Links repariert
Das größe Dillema ist aber das hier:
Es wurde nicht nur rumgepfuscht sondern, aus welchem Grund auch immer, wurde auch Kabel entfernt
Also Kabelstücke eingelötet und Schrumpfschlauch dürber
Wusste nicht wie ich es sonst so schön reparieren soll.
Und Textilband drüber, schon siehts aus wie neu
Dann noch meine geplante Schaltbare Spiegelheizung realisiert.
Geplant hatte ich einen NSW Schalter um Fahrer und Beifahrerseite separat zu schalten (zudem gefällt er mir besser als der NSL Schalter)
Hier durfte die DWA ihre Kabel spenden.
Die hatte ein sehr langes 4 Poliges Kabel, ideal für mich.
Beifahrerseite bis zum Lautsprecher unter dem Teppich neben dem Fahrzeugkabelbaum verlegt und den Original BMW Stecker hinter dem Türstecker als Trennung von der Tür verwendet.
(2 Kabel natürlich blind gemacht, weil ich diese Beifahrerseitig nicht benötige)
Der Rest des Kabels reicht noch ideal vom Schalter zur Fahrertür, dort brauche ich das Kabel auch 4 Polig.
Also beide Massen der Spiegel laufen zusammen auf ein Massekabel dass dann hinter der Lenksäule am original Massepunkt angeschlossen wird (2 Kabelstränge sind braun-schwarz und braun, also Spiegelmasse und Gesamtmasse )
Die verbleibenden Kabel (von links rot-schwarz; von rechts rot- schwarz ; und von links nochmal grau)
Also die Roten Kabel links und rechts am Schalter angeschlossen und das Graue auf die Verbleibenden 2 Schaltpunkte und dann zum SA-Stecker.
Passt super in die Schaltkulisse
Aber eine Frage hätte ich noch:
Ist auf dem Gezeigten Steckplatz Dauerplus oder Zündplus??
An dieser Stelle ist die DWA angeschlossen.
Also der Stecker mit den 2 Rot-Weißen Kabeln auf den ich mit dem Cutter zeige.
Feierabend für heute, naja fast jetzt reinige ich noch den Teppich, weil der die Tage reinkommen wird, nachdem ich einen Kabelbaum für den beleuchteten Schaltknauf und die Zusatzinstrumente gebastelt hab.
(und die Clipse endlich kommen)
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten