Zitat:Thema Solex:Ich !! Nur als Beispiel
Wer überholt die und was kostet das?
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Ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
Das Wichtigste ist jedoch die Mäglichkeit ein U-Schall-reinigungs-gerät zu besitzen, oder
zu wissen wo eines steht
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Zwecks schonendem und zweckorientiertem Reinigen nicht zugänglicher Partien am Versager ! *g*
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Dicht- oder Rep.-Satz von W-Nesch sollte auch drin sein.
Alle Teile, gerade die Beweglichen auf Beschädigungen oder Verschleiss prüfen.
Ersatzteile gibbet noch bei BMW reichlich.
Gründlich reinigen, auf Wunsch ist polieren auch möglich.....(Ohne Worte)
Zusammenbauen und montieren !!!
Fertig!!
Hört sich einfach an, ist es auch, wenn man einige Kenntnisse der Materie hat.
Hat man keine Kenntnisse: Finger weg
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edit Teil 2
Aber gerade wenn man damit Neuland betritt, ist der DiDTA ein einfaches und
dankbares Objekt.
Wenn die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist, war es das schon mit dem Schlimmsten anzunehmenden Defekt.
Gerade wenn man etwas schraubbegabt ist, ist das alles kein Thema.
Nachschlagelektüren gibts zudem im Netz zu hauf.
Und ich bin ja nicht aus der Welt
Nur um es zu veranschaulichen, einen 2B4 oder gar einen 4A1 ist zum Anfangen absolut ungeeignet !!!!!!
Kosten:
-Rep-Satz ca 30 eus (oder waren es 60 ???), nachzusehen bei W-Nesch oder ETK.
-Kasten Bier fürs U-Schall reinigen
-Versager neu einstellen lassen ca 50 eus
Mit etwas Glück war es das, und wer Versager selber einstellen kann, kommt noch billiger weg.
Wenn die Drosselklappenwelle, oder besser die Bohrung in der die Welle "läuft", Spiel hat.
Ist ja auch kein Wunder, weil es ja weiches Aluminium ist!
Kann man "A" einen neuen (teuren..!) Versagerfuss kaufen, oder "B" auf ner Ständerbohrmaschine (!!!)
die Bohrung nach Mass aufbohren und passgenau mit der richtigen Reibahle bearbeiten.
Danach speziell gehärtete Buchsen einbauen, dann wackelt da auch nach Millionen von
Kilometern nix mehr.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.