26.12.2005, 23:08
Zitat:Zitat:Die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn ich meinen 328er mit meinem 2,7l vergleiche, merke ich schon beim Fahren das beide kernige BMW,s sind2,7 l ? Was außer dem Eta (ganz schlechtes Beispiel, weil dieser Motor mit so ziemlich jeder BMW-Tradition bewusst gebrochen hat) gab's da von BMW mit diesem Hubraum?
Zitat:und einen M5 V8 finde ich alles andere als seelenlosDreht mir da gerade jemand das Wort im munde herum? Wir sprachen eben noch von einem BMW-Serien-V8, nicht von Manufakturware der M GmbH. Von sowas, wie man es mit 4,4 Litern Hubraum unter der Haube eines 5er oder 7er oder X5 findet. Und das sind ordentliche Motoren, die prima ihre Aufgabe erfüllen. Könnte man aber genauso auch in Fahrzeuge beliebiger anderer Premium-Hersteller einbauen und niemand würde glauben, dass da etwas nicht stimmt.
Zitat: und den V12
als die Krone des Motorenbaus eben über jeden Zweifel erhaben
Weshalb ich ihn vorsichtshalber auch nicht mit einem Komma erwähnt habe, denn dieser Motor ist einfach nur ge...nial, wollte ich sagen
Zu 1.) Ist eine Alpina Maschine aus dem B3 2,7 Da ich den Originalen
325i als schwindsüchtigen drehmomentarmen Motor empfinde und
ich mich jeden Tag über in geärgert habe , habe ich vor gut 10 Jahren
die Alpina Maschine Eingebaut, ich dachte das wäre bekannt.
Zu 2 Ja ich habe Dir das Wort im Mund umgedreht
aber auch ein V8 kann gut klingen, wollte ich damit sagen, und
hat im Hause BMW Tradition!! zum Beispiel der 507 und noch
einige andere . Es gibt bestimmt auch
Enthusiasten, die da von überzeugt sind, das einzig und alleine der 2l des 328er Roadsters der wahre BMW Motor ist.
Zu3.) wir verstehen uns !! Da haben Sie Mercedes die Krone
weg genommen!!