11.07.2014, 18:27
Interessant auch die Beobachtung, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe:
Je größer das Autohaus, desto unklarer die Zuständigkeiten -
das gilt besonders für die Belange des Kunden
Ich habe Häuser erlebt, deren Mitarbeiter schon behördenähnliches
Verhalten an den Tag legten; keiner schien mehr für irgendetwas
zuständig oder fühlte sich durch herumstehende Kunden angesprochen..
Ich habe in den Achtzigern meine kaufmännische Ausbildung gemacht,
damals hatte ein herumstehender Mensch mit fragendem oder hilflosen Blick noch Aufforderungscharakter.
Das ist heute vielfach nicht mehr so. Insbesondere, wie gesagt,
in größeren Autohäusern.
Nach meiner Ansicht eine beklagenswerte Entwicklung, bzw. ein echtes
Ärgernis.
Selbstredend ist dies gepaart mit einer markentypischen Überheblichkeit
erst recht ein wahrer Service-Killer (womit wir wieder beim Benz u.ä.
wären..)
Je größer das Autohaus, desto unklarer die Zuständigkeiten -
das gilt besonders für die Belange des Kunden
Ich habe Häuser erlebt, deren Mitarbeiter schon behördenähnliches
Verhalten an den Tag legten; keiner schien mehr für irgendetwas
zuständig oder fühlte sich durch herumstehende Kunden angesprochen..
Ich habe in den Achtzigern meine kaufmännische Ausbildung gemacht,
damals hatte ein herumstehender Mensch mit fragendem oder hilflosen Blick noch Aufforderungscharakter.
Das ist heute vielfach nicht mehr so. Insbesondere, wie gesagt,
in größeren Autohäusern.
Nach meiner Ansicht eine beklagenswerte Entwicklung, bzw. ein echtes
Ärgernis.
Selbstredend ist dies gepaart mit einer markentypischen Überheblichkeit
erst recht ein wahrer Service-Killer (womit wir wieder beim Benz u.ä.
wären..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX