06.07.2014, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014, 15:22 von bastelbert.)
Gebrauchtwagen in der DDR wurden noch nach 10 Jahren zum Neupreis verkauft, wenn sie gepflegt waren. "Frische" Autos kosteten das vielfache. Für´n neuen Lada oder ´n 1.3er Wartburg wurden so 60000,- (Kombi noch mehr) gelöhnt und ein Golf brachte 6 stellig.
Ich kenne Leute die sich mit einem zum richtigen Zeitpunkt verkauften Neuwagen komplett saniert haben, aber auch Leute die sich die Platze geärgert haben, weil sie diesen Zeitpunkt verpasst haben.
...in den Zeitungsanzeigen und auf Kaufverträgen (mußte man zur Ummeldung bei der Polizei, die haben damals die Aufgaben der Zulassungsstelle erledigt, vorlegen) wurde natürlich immer der "politisch korrekte" Preiswunsch genannt und jeder wußte das das nur pro Forma war.
Ich kenne Leute die sich mit einem zum richtigen Zeitpunkt verkauften Neuwagen komplett saniert haben, aber auch Leute die sich die Platze geärgert haben, weil sie diesen Zeitpunkt verpasst haben.
...in den Zeitungsanzeigen und auf Kaufverträgen (mußte man zur Ummeldung bei der Polizei, die haben damals die Aufgaben der Zulassungsstelle erledigt, vorlegen) wurde natürlich immer der "politisch korrekte" Preiswunsch genannt und jeder wußte das das nur pro Forma war.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011