15.04.2014, 07:29
Hi,
mach es wie folgt: im Optimalfall die ganze Achse vorn mittig anheben, wenn Du ne Bühne hast umso besser, dann löst Du die Lenkmanschetten innen am Lebkgetriebe und schlägst ganz ein. Auf der Seite wo die Zahnstange dann weit heraus schaut, lässt Du eine zweite Person ruckartig links und rechts lenken/rütteln, direkt außen am Rad und beobachtest ob die Zahnstange sich auf und ab bewegt, oder ob Du Spiel im inneren Spurstangengelenk erkennen kannst. Das Ganze auf Beiden Seiten, dann weißt Du woran Du bist. Bei diesen Lenkbewegungen geht es im Übrigen um den Ruck, nicht um den Weg, also auf der Stelle links/rechts. Und die inneren Gelenke würde ich auch nicht einzeln nehmen, denn die äußeren sind doch auch schon recht alt und angefangen. Macht das Lenkgetriebe also Geräusche, muss es wohl raus. Viel Erfolg
Daniel
mach es wie folgt: im Optimalfall die ganze Achse vorn mittig anheben, wenn Du ne Bühne hast umso besser, dann löst Du die Lenkmanschetten innen am Lebkgetriebe und schlägst ganz ein. Auf der Seite wo die Zahnstange dann weit heraus schaut, lässt Du eine zweite Person ruckartig links und rechts lenken/rütteln, direkt außen am Rad und beobachtest ob die Zahnstange sich auf und ab bewegt, oder ob Du Spiel im inneren Spurstangengelenk erkennen kannst. Das Ganze auf Beiden Seiten, dann weißt Du woran Du bist. Bei diesen Lenkbewegungen geht es im Übrigen um den Ruck, nicht um den Weg, also auf der Stelle links/rechts. Und die inneren Gelenke würde ich auch nicht einzeln nehmen, denn die äußeren sind doch auch schon recht alt und angefangen. Macht das Lenkgetriebe also Geräusche, muss es wohl raus. Viel Erfolg
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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