Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

195 60 14 vs. 195 65 14
#4
Ich fahre die in Fuldas in 195/60 seit 2008, erst auf dem 318i, jetzt auf dem 318is.
Sowohl beim Standardfahrwerk mit Gasdruck Dämpfern, als auch (jetzt) bei M-technik bin ich sehr zufrieden.
Die Reifen sind haltbar, haben gute Eigenschaften bei Nässe, Sägezahnbildung hatte ich (trotz schweren Gaßfußes) noch nicht.
Bisher gab es auch keine Probleme mit der Traktion, die zu überfahren bedarf es schon sehr nachdrücklicher Fahrweise.
Ich bilde mir ein, dass die im Vergleich mit 195/65 das Einlenkverhalten positiv beeinflussen.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
195 60 14 vs. 195 65 14 - von Tim-E30 - 23.08.2013, 20:52
RE: 195 60 14 vs. 195 65 14 - von Ralf - 23.08.2013, 21:10
RE: 195 60 14 vs. 195 65 14 - von e30e32e34 - 28.08.2013, 08:58
RE: 195 60 14 vs. 195 65 14 - von Ralf - 23.08.2013, 21:13
RE: 195 60 14 vs. 195 65 14 - von Beemer - 23.08.2013, 22:23
RE: 195 60 14 vs. 195 65 14 - von Edelfisch - 28.08.2013, 10:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste