21.08.2013, 17:57
Wie schon meine Vorredner sagten, beide fahren und dann entscheiden. Ich habe beide gehabt und beides hatte seinen Reiz. Der iS als "Kravallbruder" der mehr tut als er ist (war halt als GTI Pendant aufgelegt worden) und der 25er der weniger Gewese um mehr Auto macht.
Durch die Charakteristik neigt man dazu den iS mehr zu fordern.
Der iS ist etwas sparsamer (Kunststück bei weniger Leistung ) , kostet etwas weniger Steuern, dafür aber mehr Versicherung.
Die Unterhaltskosten dürften sich also die Waage halten.
Man merkt vielleicht das ich den 25er wählen würde? Er bietet mehr Auto für´s Geld.
...aber wie gesagt, jeder ist anders und die Unterschiede so gravierend (nicht umsonst hatten damals ein 318iS und ein 320i mit ziemlich identischen Daten beide ihren Kundenkreis) das man beide testen muß um SEIN Urteil zu fällen.
Durch die Charakteristik neigt man dazu den iS mehr zu fordern.
Der iS ist etwas sparsamer (Kunststück bei weniger Leistung ) , kostet etwas weniger Steuern, dafür aber mehr Versicherung.
Die Unterhaltskosten dürften sich also die Waage halten.
Man merkt vielleicht das ich den 25er wählen würde? Er bietet mehr Auto für´s Geld.
...aber wie gesagt, jeder ist anders und die Unterschiede so gravierend (nicht umsonst hatten damals ein 318iS und ein 320i mit ziemlich identischen Daten beide ihren Kundenkreis) das man beide testen muß um SEIN Urteil zu fällen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011