04.08.2013, 17:09
Interessant ist das Zusammenspiel zum e21. Da beim e21 das Angebot noch viel geringer ist, sind viele in der Vergangenheit auf das als robuster geltende Nachfolgemodell e30 ausgewichen, von dem es auch noch Varianten wie Werks-Cab und Touring gibt (so war das bei mir auch, als ich mich um das Jahr 2000 auf die Suche nach einem 323i begeben hatte). Der e21 Preis ist jetzt aber auch nicht absolut durch die Decke gegangen - richtig teuer ist eigentlich nur das Topmodell 323i geworden.
Ich tippe mal, dass derzeit zwischen einem vergleichbaren, guten 323i e21 und einem guten e30 325i vfl ca. 5-6 tsd Euro zu Gunsten des e21 liegen (Ausnahme-Low-Miler etc. bringen ja auch beim 325i jetzt schon über 10 kEuro, aber das ist nicht der Maßstab).
Spannend ist, ob nun der e36 im Sog der e21 e30 profitieren kann - wirklich gute Coupés vom e36 ziehen zur Zeit ja schon an ...
Ich tippe mal, dass derzeit zwischen einem vergleichbaren, guten 323i e21 und einem guten e30 325i vfl ca. 5-6 tsd Euro zu Gunsten des e21 liegen (Ausnahme-Low-Miler etc. bringen ja auch beim 325i jetzt schon über 10 kEuro, aber das ist nicht der Maßstab).
Spannend ist, ob nun der e36 im Sog der e21 e30 profitieren kann - wirklich gute Coupés vom e36 ziehen zur Zeit ja schon an ...