15.06.2013, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2013, 10:16 von Farbschema.)
Oben steht etwas von den *Urahnen* (=Vorfahren) des 3er GT. Das hat mich inspiriert, weiter auszuholen. Der echte Urahn wäre bei mir der oben Genannte. Das ist natürlich nicht wirklich kriegsentscheidend ;)
Das BMW-Design - unabhängig von der Technik betrachtet - ist immer noch weltführend, stilprägend und wird auch vom deutschen Wettbewerb (BMW Innenräume), Japanern, Koreanern, Amis & Chinesen imitiert und kopiert. Da kann ich mich noch gewöhnen (etwa E92 - 3er Coupé). Der aktuelle 3er Kombi hat ein schönes Heck. Innen ist auch toll. Fährt toll (als 316d (?) mal gefahren). E46 ist auch Bangle - aber noch der alte Stil. BMW-Design ist immer auch Avantgarde gewesen.
Problem ist für mich definitiv die Technik. Bspw. das o.g. Blechdach. Ein E30-Stoffdach bekommt man notfalls für 600.- EUR. Nur das ist bezahlbares klassisches Hobby. BMW hat das erkannt und nimmt viele Modelle künftig nicht mehr in den Klassik-Bereich. Details kennt eher Ralf.
Meine Konsequenz: Die Zeiten ändern sich und die Oldtimerei stirbt mittelfristig. Nahezu jeder Oldie-Fan liebt die Autos seiner Kindheit. Heutige Kindheiten enthalten meist komplexe und kaum reparierbare Technik. Zusätzliche Probleme sind die Ölverknappung und der starke Wertewandel. Kaum Einer sieht Papas Leasing-Gurke als emotionalen Aufhänger für ein späteres Hobby. Das Ding geht doch eh nach 2 Jahren zurück. Die "Emotion dahinter" merken sich die Schlümpfe ;-)
Vielleicht sammeln unsere Kinder später dann die ersten eBikes, alte iPhones und die epochale Oculus Rift 3d-Brille..??
;-)
Schönes WE
Fx
Das BMW-Design - unabhängig von der Technik betrachtet - ist immer noch weltführend, stilprägend und wird auch vom deutschen Wettbewerb (BMW Innenräume), Japanern, Koreanern, Amis & Chinesen imitiert und kopiert. Da kann ich mich noch gewöhnen (etwa E92 - 3er Coupé). Der aktuelle 3er Kombi hat ein schönes Heck. Innen ist auch toll. Fährt toll (als 316d (?) mal gefahren). E46 ist auch Bangle - aber noch der alte Stil. BMW-Design ist immer auch Avantgarde gewesen.
Problem ist für mich definitiv die Technik. Bspw. das o.g. Blechdach. Ein E30-Stoffdach bekommt man notfalls für 600.- EUR. Nur das ist bezahlbares klassisches Hobby. BMW hat das erkannt und nimmt viele Modelle künftig nicht mehr in den Klassik-Bereich. Details kennt eher Ralf.
Meine Konsequenz: Die Zeiten ändern sich und die Oldtimerei stirbt mittelfristig. Nahezu jeder Oldie-Fan liebt die Autos seiner Kindheit. Heutige Kindheiten enthalten meist komplexe und kaum reparierbare Technik. Zusätzliche Probleme sind die Ölverknappung und der starke Wertewandel. Kaum Einer sieht Papas Leasing-Gurke als emotionalen Aufhänger für ein späteres Hobby. Das Ding geht doch eh nach 2 Jahren zurück. Die "Emotion dahinter" merken sich die Schlümpfe ;-)
Vielleicht sammeln unsere Kinder später dann die ersten eBikes, alte iPhones und die epochale Oculus Rift 3d-Brille..??
;-)
Schönes WE
Fx
(15.06.2013, 08:19)AKretschi schrieb: Also, wenn man vom 3er spricht, dann ist die 3 in der Typenbezeichnung gemeint... Es geht
ja nicht darum von welchem Vorläufer welches Fahrzeug
seine Abstammung hat.
Ich mag die neuen BMWs auch nicht mehr. ...
Das gesamte vordere Profil ist nicht mehr schön.
Da schau ich doch lieber auf einen E21 oder E30, naja E36 und E46 dann
ist aber schluß ;)
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."