14.05.2013, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013, 19:43 von Holgi 02 E30.)
Für diese faulige Leiche kann die gute Frau ja wohl kaum noch viel Geld verlangen. Jedes sichtbare Blechteil scheint verdreckt, vermackt und verrostet, der Innenraum ist verpilzt, alle Chromteile angefressen...
Was soll denn da noch Geld bringen? Der "Hochleistungsmotor" 316 etwa?![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
... wenn der sich denn überhaupt noch durchdrehen lässt...
Das ist ein basismotorisierter Schrotthaufen im soliden "Zustand 5", realistisch betrachtet. Ich sehe den Wagen im unteren dreistelligen Eurobereich - falls man denn Teile davon brauchen kann. Im aktuellen Oldtimer Markt "Preise 2013"-Heft wird der 316 in Zustand 5 mit 500 € gelistet - das sollte dann aber auch die Obergrenze sein...
Wieder aufbauen wäre völlig unwirtschaftlich, das würde sich bei so einem Kadaver vermutlich nicht mal lohnen, wenn´s ein 323i wäre...
Bei einem 316 in diesem Zustand übersteigen wahrscheinlich allein schon die Kosten für die Blech- und Lackarbeiten den Marktwert für ein restauriertes "Zustand-2-Fahrzeug" - ohne dass bis dahin auch nur eine Technikkomponente angefasst worden wäre.
Was soll denn da noch Geld bringen? Der "Hochleistungsmotor" 316 etwa?
![Achtung, Ironie Achtung, Ironie](https://3er-foren.de/images/smiley/b49.gif)
... wenn der sich denn überhaupt noch durchdrehen lässt...
Das ist ein basismotorisierter Schrotthaufen im soliden "Zustand 5", realistisch betrachtet. Ich sehe den Wagen im unteren dreistelligen Eurobereich - falls man denn Teile davon brauchen kann. Im aktuellen Oldtimer Markt "Preise 2013"-Heft wird der 316 in Zustand 5 mit 500 € gelistet - das sollte dann aber auch die Obergrenze sein...
Wieder aufbauen wäre völlig unwirtschaftlich, das würde sich bei so einem Kadaver vermutlich nicht mal lohnen, wenn´s ein 323i wäre...
Bei einem 316 in diesem Zustand übersteigen wahrscheinlich allein schon die Kosten für die Blech- und Lackarbeiten den Marktwert für ein restauriertes "Zustand-2-Fahrzeug" - ohne dass bis dahin auch nur eine Technikkomponente angefasst worden wäre.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)