18.02.2013, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013, 17:48 von bastelbert.)
Was soll man von den Ergüssen eines Bildzeitungs"journalisten" halten der im Sommer 1987 den e30, b.z.w. sogar explizit das seit einem guten Jahr! lieferbare Cabrio für "technisch in die Jahre gekommen" erklärt? Natürlich kann selbiger auch Stoff nicht von Plastik unterscheiden um nur einige seiner Defizite zu nennen.
... zumal ich noch nie ein einlagiges Plastikverdeck gesehen habe.
Ich bin mir auch nicht im klaren was eine Beschwerde über eine (den Tester) fehlende (zumal schon in den Startlöchern stehende) 320i oder 318i Version bei BMW in einem Alpina Test zu suchen hat?
Natürlich hatte der C2 das "normale" E30 Stoffverdeck. Die Autos liefen ja bei BMW komplett ausgestattet und lackiert mit Sonderwunschausstattung "Alpina-KI" und 325i FIN vom Band (mit der SA920 "Fahrzeug ohne Brief/Alpina") und gingen dann zum Umbau an Alpina.
Zur Entäuschung des Schreibers über die erwartete Mehrleistung muß man natürlich entschuldigend dazu sagen, das ein zu der Zeit "üblicher" KAT-los 25er anders ging als die heute fast nur noch bekannte KAT-Version, der fühlbare Abstand zum Alpina 2.7er dadurch geringer war.
... zumal ich noch nie ein einlagiges Plastikverdeck gesehen habe.
Ich bin mir auch nicht im klaren was eine Beschwerde über eine (den Tester) fehlende (zumal schon in den Startlöchern stehende) 320i oder 318i Version bei BMW in einem Alpina Test zu suchen hat?
Natürlich hatte der C2 das "normale" E30 Stoffverdeck. Die Autos liefen ja bei BMW komplett ausgestattet und lackiert mit Sonderwunschausstattung "Alpina-KI" und 325i FIN vom Band (mit der SA920 "Fahrzeug ohne Brief/Alpina") und gingen dann zum Umbau an Alpina.
Zur Entäuschung des Schreibers über die erwartete Mehrleistung muß man natürlich entschuldigend dazu sagen, das ein zu der Zeit "üblicher" KAT-los 25er anders ging als die heute fast nur noch bekannte KAT-Version, der fühlbare Abstand zum Alpina 2.7er dadurch geringer war.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011