15.02.2013, 23:39
OT -
Moin Patrick,
musst unbedingt erzählen / posten wie standfest die 300 mm ist.
Fading / Bremsleistung / Bremskraft, -druck / (& Verschleiss).
Die Standardbremse des E30 (4-Scheiber) ist ja schon bei 30+ Minuten (leicht) forcierter Landstraßen-Tätigkeit völlig am Ende. Dies konnte ich im Oktober wieder erfahren, als wir mit dem IS an der Wasserkuppe unterwegs waren. Bremsflüssigkeit war neu / alles ATE. Hat gekocht / vibriert - eigentlich hat die Bremse 80-90% Leistung verloren.
Hatte das schon mal am 300E Bj. 90. Das haben die Stopper unter gleichen Bedingungen im Schwarzwald auch gekocht / gestunken / versagt. Dachte, der E30 wäre etwas besser. Ne.
Post mal im Extra-Fred den Unterschied wennst magst :-)
Sehn uns.
Grüßle / danke
Felix
OT END
Moin Patrick,
musst unbedingt erzählen / posten wie standfest die 300 mm ist.
Fading / Bremsleistung / Bremskraft, -druck / (& Verschleiss).
Die Standardbremse des E30 (4-Scheiber) ist ja schon bei 30+ Minuten (leicht) forcierter Landstraßen-Tätigkeit völlig am Ende. Dies konnte ich im Oktober wieder erfahren, als wir mit dem IS an der Wasserkuppe unterwegs waren. Bremsflüssigkeit war neu / alles ATE. Hat gekocht / vibriert - eigentlich hat die Bremse 80-90% Leistung verloren.
Hatte das schon mal am 300E Bj. 90. Das haben die Stopper unter gleichen Bedingungen im Schwarzwald auch gekocht / gestunken / versagt. Dachte, der E30 wäre etwas besser. Ne.
Post mal im Extra-Fred den Unterschied wennst magst :-)
Sehn uns.
Grüßle / danke
Felix
OT END
(14.02.2013, 23:01)Patrick schrieb: Hi Markus,
auch von meiner Seite schon mal eine klare Interessensbekundung.
Vorausgesetzt die Kiste ist bis dann fertig, so wäre dies der erste Test der 300mm Bremse.
Grüße
Patrick
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."